18.02.24 - Wintercup der Füchse

 

Das erste Turnier im neuen Jahr, wurde ausgerichtet von unseren Füchsen! Es musste auf 24.Teilnehmer begrenzt werden, wegen zeitlichen Schwierigkeiten! Nach 8.gespielten Runden, qualifizierten sich die besten acht, für das Viertel, Halb und Finalspiele!

Darunter konnten sich auch sechs Füchse durchsetzen. Es waren spannende Duelle im Viertelfinale, wo sich dann Adrian Neubert, Dirk Küchler, Gilbert Götze von den Füchsen und Rene Falkenhan (Akkurat) für das Halbfinale durchsetzten. Über 2.Spiele konnten sich dann Adrian Neubert gegen Dirk Küchler mit 333:298, sowie Gilbert Götze gegen Rene Falkenhan mit 349:319 durchsetzen. Das Finale ein reines Duell der Füchse, wo Adrian Neubert mit 401:354 gegen Gilbert Götze gewann. Das Spiel um Platz3 gewann Rene Falkenhan! Glückwunsch an allen Gewinnern. Alle Ergebnisse dieses Events, findet Ihr unter dem Menüpunkt Ergebnisse

22.10.23 - Oberliga, Füchse siegen

 

Es ist vollbracht und die Füchse konnten sich seit über einem Jahr den Sieg in der Oberliga holen, mit dem fast perfekten Turnier. Nur das allerletzte Spiel ging knapp verloren gegen die Vorjahressieger vom Team Schmafi. Aber mit 26.Punkten sowie 8.705 Pins am Ende, mit einem klaren Vorsprung und ungefärdet!!!

Durch das letzte Spiel, konnten sich die Schmafis (20) noch Platz 2 sichern. Auf den dritten Platz Akkurat (18). Noch durchgereicht von 2 auf 4, im letzten Spiel unser anderes Füchseteam (16). Den 5.Platz dann die Pinjäger (16) sowie auf der sechs Bowlingfire I (7), die sich mit dem Unentschieden, im letzten Spiel retteten. Partyservice auf den 7.Platz mit 6.Punkten und Schraubensäcke (3) mit dem 8.Platz, müssen den Weg in die Hausliga gehen.

Alle Ergebnisse auf den Menüpunkt Oberliga zu sehen!

 

15.10.23 - Hausliga Rückrunde

 

Die Hausliga Rückrunde, konnte diesmal mit allen Mannschaften starten. Eine große Hypothek für HQM, die bei null beginnen mussten, da es auch dieses mal, um einen Absteiger ging!

Klar vorn weg dominierten die Spieler von Splitt Happens und ließen keinen Zweifel erkennen und gewannen all Ihre Spiele in der Rückrunde, sowie mit 26.Punkten die Hausliga. Herzlichen Glückwunsch!           Auf den 2.Platz folgten mit einem gutem Endspurt und 19.Punkte, Die Kugelrunden! Damit stehen die beiden Aufsteiger für die Oberliga fest. Unsere Wilden Hühner der Füchse, ging am Ende noch ein wenig die Luft aus, konnten sich aber mit dem 3.Platz und 16.Punkten behaupten. Der 4.Platz ging an die Tongurken (15), der 5.Platz an Bowlingfire II (10). Um den Absteiger, drei Teams auf gleicher Punktzahl mit 6.Punkten! Voestalpine mit dem 6.Platz und die Steinharten Striker auf den 7.Platz, konnten sich retten. Es erwischte das Team von HQM, dass in der Vorrunde nicht antrat aber man kann sich wieder über den Firmencup qualifizieren oder ein mal aussetzen!!! Man sieht sich wieder und freuen uns darauf.

Alle Ergebnisse unter dem Menüpunkt Hausliga!

03.10.23 - 6h Bowling für Mannschaften!

 

Am Feiertag dem 03.Oktober, war es wieder soweit und das nächste 6er Stunden Bowling konnte starten. Es waren dann auch wieder 8.Mannschaften am Start!!!

In spannenden Duellen um die Plätze ging es sehr knapp zu, wie um Platz 3 aber auch um den ersten Platz!

Am Ende setzte sich das Team Mückenfux durch (7.799 Pins), mit den besten Spieler in Ihren Reihen Max Schaack (2.290 Pins), der auch gleich noch einen neuen Rekord für 12.Spiele aufstellte. Knapp dahinter mit dem Team 3+1 (7.749 Pins), sowie Team Schmafi (6.908), die sich mit am Ende drei Pins mehr, über die Pinjäger (6.905) durchsetzen konnte. Auf der fünf dann Bowlingfire (6.557), auf den sechsten HQM (6.423). Der 7.Platz gehörte den Albträumern (6.271), sowie auf der 8. den Spreelingen (5.885)! Ein gelungenes Turnier, auf ein neues im nächsten Jahr.

Alle Ergebnisse könnt Ihr unter dem Menüpunkt Hall of Fame 6h Bowling sehen.

02.07.23 - Duo Weber Cup!

 

Es machten sich 22.Teams auf, um den Duo Cup zu spielen!

Jeweils ein Team bestehend aus zwei Personen, die sich abwechseln!!!

In der Vorrunde wurde über alle acht wechselnden Bahnen gespielt. Die besten acht qualifizierten sich für das Viertelfinale, mit dabei waren die Dynamos Bärchen Füchse, Kirsch Kings, Akkurat, Bowlingstones, C-Team, Team Auras, Team Borussia, Die Schöne und das Biest! Alle anderen Teams mussten die Segel streichen und schieden aus. Im Viertelfinale ging es dann über 2.Spiele sehr knapp zu. Es siegten jeweils die Dynamos, Borussia, Akkurat und das C-Team, die anderen vier Teams schieden aus! Im ersten Halbfinale kam es dann zum Duell der Dynamos gegen die Borussia, ein reines Füchse Duell. Es ging mit 377:306 an die Dynamos BF. Im zweiten konnte sich dann das C-Team gegen Akkurat mit 310:300 durchsetzen. So waren dann die Finals besetzt.

Im Spiel um Platz3, konnten sich die Borussen gegen Akkurat mit 342:295 durchsetzen. Im Finale dann das C-Team gegen die Dynamos BF mit 314:281.

Ein gelungenes Turnier der Fun Füchse, ging zu Ende. Dank allen Beteiligten!!!

Alle Ergebnisse könnt Ihr auch unter dem Menüpunkt Ergebnisse einsehen.

 

 

21.05.23 Oberliga-Rückrunde

 

Schmafis siegten erneut!!!

 

Für Spannung war gesorgt wegen der Hinrunde, ob oben wie auch unten der Tabelle. Nach der Hinrunde unsere Füchse punkleich vor den Schmafis, dass zweite Team im Mittelfeld und die Wilden Hühner wollten sich nicht geschlagen geben und kämpften um den Klassenerhalt.

Im Füchseduell I gegen II, ein knapper Sieg unserer ersten mit 4.Pins Unterschied! Team Schmafi gab sich keine blöße und besiegten unsere Wilden Hühner, sowie auch im nächsten Duell Partyservice 110. Die Erste gewann gegen Schraube, die zweite spielte Unentschieden gegen Akkurat und die Wilden Hühner gewannen Ihr erstes Spiel gegen Bowlingfire. In der 3.Runde dann schon das Spitzenduell der Schmafis gegen unsere Füchse I, was jedoch klar verloren ging. Somit bereits eine Vorentscheidung, denn die Schmafis waren nicht mehr zu stoppen und gewannen Ihre weiteren Spiele. Unsere Füchse I sicherten so den 2.Platz ab, mit weiteren Siegen. Die Wilden Hühner siegten auch gegen Füchse 2 sowie Akkurat und Partyservice110.

Leider fehlten die Punkte aus der Hinrunde, so dass man mit Partyservice punkleich aber mit weniger erzielten Pins, als einziger Absteiger den Weg in die Hausliga gehen musste. Fun Füchse II mit drei Siegen und einem Unentschieden doch noch auf den dritten Platz am Ende.

 

Abschlusstabelle

 

1.Team Schmafi mit 26.Punkten und 8.484 Pins (Oberligameister)

2.Fun Füchse I mit 24.Punkten und 8.746 Pins

3.Fun Füchse II mit 13.Punkten und 7.937 Pins

4.Akkurat mit 13.Punkten und 7.846 Pins

5.Bowlingfire I mit 10.Punkten und 8.130 Pins

6.Schraubensäcke mit 10.Punkten und 7.810 Pins

7.Partyservice 110 mit 8.Punkten und 7.764 Pins

8.Wilden Hühner mit 8.Punkten und 7.634 Pins

 

Alle Ergebnisse der Hin und Rückrunde, findet Ihr unter den Menüpunkt Oberliga!

Am 30.04.23 fand unser 6h Bowling (12.Spiele) im BC-Fiwa statt.

Mit kleinen Problemen, fanden sich doch wieder 8.Mannschaften zusammen. Es sollte ein Kopf an Kopf Kampf, um den ersten Platz entbrennen, mit den besseren Ende für das Team Regina`s Fanclub, bestehend aus dem Fun Team! Dahinter konnte sich ein Füchse Team, mit der Wilden Horde startend, plazieren! Auf den 3.Platz die Fun Füchse ein wenig enttäuschend, die mit der Bahn haderten. Aber für gute Stimmung wurde gesorgt. Hier die Resultate der Mannschaften von diesem Tag!

1.Regina`s Fanclub mit 7.585 Pins

2.Wilde Horde mit 7.455 Pins

3.Fun Füchse mit 7.031 Pins

4.Pinjäger mit 6.854 Pins

5.Team Schmafi mit 6.487 Pins

6.HQM mit 6.469 Pins

7.Bowlingfire mit 6.255 Pins

8.JBJS mit 6.106 Pins

 

Alle Einzelergebnisse, sowie Hall of Fame findet Ihr unter dem Menüpunkt 6h Bowling auf unserer Seite.

 

Am 21.04.23 konnte man feiern!

,,Da ist das Ding" denn man konnte bereits zum vierten mal den AXA Cup in Senftenberg gewinnen und den Pokal nach Hause holen.

Nach Corona wurde dieser Cup 22/23 wieder neu aufgelegt, mit einem gutem Ende für die Füchse.

Auch wurde zum Beginn dieses Cups, die Siegerehrung für das Coronajahr nachgeholt. Und auch im Spieljahr 20/21 siegten die Füchse.

Eine gute Abschlussveranstaltung für diese Saison, lies man es doch gut krachen, ob im Strike oder anschließend im Pub ausklingen.

Ihr könnt im Menüpunkt AXA Cup alle Ergebnisse der Saison einsehen!!!

09.10.22-Rückrunde Oberliga

 

Nach der Vorrunde bereits führend, konnten sich die Schmafis in der Rückrunde bei den Duellen schadlos halten und gewannen diese alle.

Bis auf die Einzelrunde musste man den FüchsenI den Vortritt lassen. So war es doch ein klarer Triumph mit 24.Punkten und 8.403 Pins, vor den beiden Teams der Füchse I&II die am Ende 19.Punkte zu Buche stehen hatten. Auf den vierten Platz die Schraubensäcke mit 14, auf den fünften Partyservice110 mit 10, sowie der sechste Platz an Bowlingfire mit 6.Punkten. Den Gang in die Hausliga, gehen Split Happens mit Platz 7, sowie die Gnadenlosen die nicht angetreten sind!!!

Alle Ergebnisse könnt Ihr unter den Menüpunkt Oberliga nachschauen

Am 11.09.22 kam es zur Rückrunde in der Hausliga!

Es gab wieder spannende Begegnungen und es ging ja auch darum, um die zwei Aufsteiger für die Oberliga zu ermitteln.

Mit unseren Team der Wilden Hühner, die schon in der Hinrunde für Wirbel sorgten, machten auch in der Rückrunde Ihr Ding.

Man musste sich am Ende, nur den favorisierten Team von Akkurat geschlagen geben.

Damit steigen diese beide auf, in die Oberliga. Der undankbare Dritte ging an das Team Die Kugelrunden!!!

 

Alle Ergebnisse, könnt Ihr unter den Punkt Hausliga sehen, sowie die Fotos der drei Erstplazierten!!!

 

 

Am 31.07.22 konnte unser Sommerturnier über die Bühne gehen.

Es waren dann doch 28.Teilnehmer, die sich um die Pokale einen guten Kampf lieferten.

Auf wechselnden Bahnen wurden 8.Spiele absolviert.

Am Ende setzte sich ein Fuchs mit Gilbert Götze und sehr guten 1.398 Pins durch, vor Adrian Neubert von den Schmafis mit 1.321 Pins, sowie Rene Falkenhan von den Schraubensäcken mit 1.320 Pins.

Aber auch bei der Extrawertung bei den Frauen, ging es sehr knapp zu.

Dort am Ende, auch eine Füchsin die beste! Zum ersten Mal mit Mareen Entler mit 1.059 Pins, knapp vor Aniko Rückl (Bowlingfire) mit 1.056 Pins, sowie Liane Walther (Nord-Nord-Ost) mit 1.040 Pins.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und dank an alle Teilnehmer des Turniers. Die gesamten Resultate könnt Ihr über den Menüpunkt Ergebnisse sehen.

 

 

Nachtrag Hinrunde Oberliga: Am 26.06.22 begann auch wieder das Oberhaus, die Hinrunde und man hofft auch die Rückrunde bestreiten zu können.

Leider musste eine Mannschaft zurückziehen, so dass sieben Mannschaften den Kampf aufnahmen.

Gleich in der ersten Runde das Füchseduell, was überraschend doch an die zweite Garde mit 646:570 ging. In Runde 2 verloren knapp die unseren der zweiten, gegen die Schraubensäcke mit 6.Pins! Die erste Mannschaft gewann dann auch Ihr Spiel gegen Team Schmafi mit 604:580. Runde 3 die nächste Überraschung, mit Sand im Getriebe bei den Füchsen 1 und eine doch recht unglückliche Niederlage gegen Bowlingfire mit 614:615, um einen Pin geschlagen geben. Die zweite gewann Ihr Duell gegen Partyservice, sowie auch gegen Split Happens in der vierten Runde, wo die erste Mannschaft um Bonuspunkte kämpften. Es entwickelten sich weiter spannende Spiele und jeder ließ mal Federn. In Runde 5, unsere zweite auf Bonuspunktejagd und auch bei unserer ersten, lief es jetzt und schlugen klar Split Happens.

Die Ernüchterung in der nächsten, mit der Niederlage gegen Partyservice!

Da die zweite Ihr Spiel in Runde 6 gewann, kam es zum Spitzenspiel in Runde 7 gegen Team Schmafi, wo doch einer den Unterschied machte und zugunsten den Sieg für die Schmafis, mit über 200 erzielten Punkten klar machte. Die Bonuspunkte von 3.Punkten wo die Teams um Pins einzeln spielten, konnten sich die Schmafis auch sichern, vor den Füchsen1 (2) und der zweiten (1)!

In der Endabrechnung der Hinrunde folgende Konstelation:

1.Team Schmafi mit 11.Punkten und 4.226 Pins

2.Fun Füchse II mit 9.Punkte und 4.228 Pins

3.Fun Füchse I mit 8.Punkte und 4.230 Pins

4.Schraubensäcke mit 6.Punkte und 3.961 Pins

5.Partyservice mit 6.Punkte und 3.890 Pins

6.Bowlingfire mit 4.Punkte und 3.983 Pins

7.Split Happens mit 4.Punkten und 3.837 Pins

Auf eine spannende Rückrunde am 09.10.!

Alle Resultate, findet Ihr auch unter den Menüpunkt Oberliga!

Am 12.06.22 war es dann nun doch so weit und nach langer Unterbrechung, konnte die Hausliga starten.

Durch kurze Absagen, sind es dann nur 6.Mannschaften geworden, anstatt der geplanten Acht.

Bevor es zu den Paarungen gegeneinander losging, wurde eine Runde auf Pins gespielt, wo sich Akkurat (3) vor den Füchsinnen als Wilde Horde (2), sowie Kugelrunden (1) sich Punkte sichern konnten.

Die 2.Runde sollte im Nachhinein, schon das Topspiel des Tages sein, als dann sich die Füchsinnen, knapp aber doch überraschend gegen Akkurat mit 551:545 siegten.

Danach gab es für diese, einen Durchlauf und gewannen all Ihre Spiele, inclusive der letzten Runde auf einer Bahn, wo diese auch sich die 3.Punkte sicherten und damit auch in der Hinrunde mit 15.Punkten (3.710Pins) vorn liegen! Dahinter Akkurat der Favorit mit 13.Punkten (3.897Pins). Auch die Kugelrunden überraschten mit 8.Punkten (3.308Pins). Auf den vierten die Tongurken mit 4.Punkten (3.152Pins)

Der 5.Platz für BowlingfireII mit 2.Punkten (3.260Pins). Sowie Platz.6 für die kurz einspringenden SCR_ROF7 mit 0.Punkten (3.017Pins). Wir hoffen auf eine schöne Rückrunde und bedanken uns bei den Teams die daran teilnehmen.

Alle Resultate vom Wochenende, könnt Ihr unter dem Menüpunkt Hausliga finden.

 

Am 29.05.22 fand der Duo-Weber Cup im Bowlingcenter Finsterwalde statt. Es fanden sich 14.Teams (Duos) zu diesem Turnier ein.

Eine Vorrunde von 12.Spielen, bei abwechselnden Würfen und Bahnwechseln, konnten sich 8.Teams für das Viertelfinale qualifizieren!

Als Sieger aus diesen, gingen die Pinboys,Bowlingstones,

Dynamo Eishockey sowie die Majestät und Hofnarr hervor.

Im Halbfinale konnten sich dann die Pinboys mit 164:134 gegen Bowlingstones durchsetzen, sowie die Dynamos gegen die Königlichen mit 151:129. Im kleinen Finale gewannen dann die Bowlingstones mit 141:133 gegen die Königlichen. Das Finale konnten dann Die Pinboys für sich entscheiden gegen die Dynamos, aus einem Eisbär und Fuchs mit 148:135. Dem Siegerteam herzlichen Glückwunsch!

Alle Resultate könnt Ihr unter Ergebnisse einsehen!!!

 

01.05.2022 Die Fliesenboys mit besseren Ende beim 6er!

 

Es ging wieder los und man konnte unser erstes Turnier durchführen, in diesem Jahr.

Es war angesagt, dass 6h Bowling für 8.Mannschaften - 12.Runden.

Sehr früh stellte sich ein, dass es für den Sieg, nur über zwei Mannschaften ging und sich ein Kopf an Kopf Rennen entwickelte.

Mit großen Vorsprung setzten sich die Fliesenboys und die Fun Füchse immer weiter ab. Dahinter auch mit gutem Vorsprung auf den dritten, die Wilde Horde der Füchse. Aber auch um die anderen Plätze wurde gekämpft und dort ging es auch knapp zu. Und täglich grüsst das Murmeltier, mussten die Füchse sich dann wohl eingestehen. Mit guten Ergebnissen, reichte es knapp wieder nicht, um die Fliesenboys zu schlagen. Dafür kam der beste Spieler aus den Reihen der Füchse mit Sebastian Glasewald! Den dritten Platz sicherte sich die Wilde Horde der Füchse mit gutem Vorsprung! Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für Ihre Teilnahme und erbrachten Leistungen!!!

 

1.Fliesenboys mit 8.098 Pins

2.Fun Füchse mit 8.058 Pins

3.Wilde Horde mit 7.104 Pins

4.Pinjäger mit 6.618 Pins

5.HQM mit 6.426 Pins

6.Bowlingfire I mit 6.384 Pins

7.Team Schmafi mit 6.216 Pins

8.Bowlingfire II mit 6.193

 

 

31.10.2021 Fliesenboys dank gutem Finale vorn!

 

Man konnte schon froh sein, dass in diesen Zeiten, wir unser 6h Bowling ausrichten konnten!!!

Es haben sich dann doch 8.Mannschaften um die begehrten Preise und Herausforderung angemeldet.

Es ging los und auf Bahn2 machten sich das Team Mueckenfux (Fun Füchse II), die ersten Strikes und setzten sich erst mal an die Spitze des Feldes, gefolgt von den Fliesenboys, wo Patrick Stoll mit einer 800 nach vier Spielen, diese weiter hoffen ließ.

Mit Schwierigkeiten die anderen Fun Füchse, die nicht so richtig ins spielen kamen. Auch die anderen Teams kämpften und gaben Ihr bestes und am Ende war auch der Kampf zwischen 5 und 7 sehr spannend. Nach der 8.Runde noch die Mueckenfüxe vorn, jedoch zogen die Fliesenboys in der 9.Runde vorbei mit 25.Pins! Jetzt schien sich jedoch die Favoriten durch zu setzen und hatten einen Lauf!!! Am Ende doch noch recht klar, gewannen die Fliesenboys vor den Mueckefüxen und den Fun Füchsen. Auf den vierten Platz HQM sowie auf den fünften die Leute von Bowlingfire. Den sechsten Platz belegten die Pinjäger, auf 7.Team Schmafi und auf den 8.Nord Nord Ost!

Bester Spieler des Turniers, war Patrick Stoll von den Fliesenboys und die beste Starterin war Vanessa Brunsch (Füchse). Ein gelungenes Turnier, was auch danach in die Verlängerung ging bei Freibier und gemütliches Beisammensein.

Alle Resultate und Ergebnisse, sowie Bilder der Mannschaften, könnt Ihr unter dem Menüpunkt 6h Bowling/Halle of Fame einsehen.

 

 

12.09.2021 Borussen siegen beim Duo-Weber-Cup!!!

 

Am 12.09.2021 fand unser Duo-Weber- Cup statt. Es meldeten sich 15.Teams, die sich versuchten in der Vorrunde über 6.Runden jeweils abwechselnd zu qualifizieren, für das Viertelfinale!

Es setzten sich doch dann die Favoritenteams durch, bis auf eine kleine Überraschung des Teams Schmafi, von die noch zu reden sein wird im weiteren Turnierverlauf!

Denn auch im Viertelfinale gewannen diese, gegen Team Reaktiv über 2.Runden mit 292:288 knapp!

Weiter drei Teams mit den Borussen, Team Corona Positiv und dem Sachsenduo, qualifizierten sich für das Halbfinale! In diesem dann der Sieg der Borussen gegen Corona P. mit 326:273.

Im zweiten Spiel der nächste Kracher, dass Überraschungsteam Schmafi eleminierten die Seriensieger, dass Sachsenduo mit starken Nerven am Ende, mit 292:288.

Um den dritten Platz ging es dann zugunsten von T.Corona Positiv gegen Sachsenduo mit 313:285 aus. Im Finale dann die Borussen gegen die Schmafis, die auch gut mithielten. Jedoch in den letzten Würfen dieses Finales, setzten sich die Borussen durch und gewannen mit 307:271.

Ein sehr spannendes Turnier ging zu Ende. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und helfenden Händen!!!

Alle Resultate von diesem, könnt Ihr bei uns unter dem Menüpunkt Ergebnisse einsehen.

 

18.07.2021 Gute Füchse mit Sieg, beim Start in die Saison!

 

Am 18.07.21 war es dann doch soweit und konnten unser erstes Turnier durchführen.

Als Warm-up, auf wechselnden Bahnen, wollten wir uns mal wieder gegenseitig messen. Wir waren dann doch froh, dass 24.Spieler, an diesem teilnahmen.

In lockerer Atmosphäre zeigten doch einige, dass man noch nicht alles verlernt hatte.

Es sollte auch ein spannendes Duell bis zum letzten Wurf entstehen.

Am Ende setzte sich Dirk Küchler 1.352 Pins (Füchse) hauchdünn, vor der überraschend starken Vanessa Brunsch 1.348 Pins (Neufüchsin), die Ihr erstes richtiges Einzelturnier spielte, durch!!! Auf den dritten Platz kam Jörg Simon mit 1.301 Pins von den Fliesenboys. Wir hoffen auch weiterhin die geplanten Turniere, für dieses Jahr auszurichten! Alle Resultate könnt Ihr im Menü Ergebnisse lesen.

21.06.2020 Sachsenduo, wurde von den Borussen geschlagen

 

 

Nach langer Zeit wurde am vergangenen Sonntag auch wieder ein Turnier, mit den Duo Füchse Cup ausgerichtet. Unter den bekannten Sicherheitsvorkehrungen wurde dieses auch nur mit 16.Teams gestartet!

Dieses Mal ohne Gruppenphase, musste man sich bei wechselnden Bahnen über 8.Runden durchsetzen, um unter die besten 8.Teams zu kommen und damit das Viertelfinale zu erreichen.

Dieses schafften das Sachsenduo, Borussen, Spassties, SäckeII, Profis, Einzig Normalen, Sniper & Du und Ich!

Das Viertelfinale wurde über zwei Spiele entschieden. Im ersten ein klarer Sieg des Sachsenduos, die diesen Cup schon drei Mal nacheinander gewonnen haben gegen Du und Ich, mit 328:260. Auch im zweiten eine klare Angelegenheit der Borussen gegen Sniper 339:260. Im dritten Spiel ein Sieg der Einzig Normalen gegen Spassties, mit 309:262. Im vierten dann ein Sieg der SäckeII gegen die Profis 298:247.

Das erste Halbfinale ging es knapp im Spiel zu, zu Gunsten des Sachsenduos gegen die SäckeII mit 355:334. Klarer dann im zweiten Duell, wo die Borussen mit 373:300 die Oberhand behielten und es damit ins Finale schafften, wo dann die Seriensieger warteten. Das Spiel um Platz.3 gewann dann die Säcke gegen die Einzig Normalen, mit 365:319.

Und täglich grüßt das Murmeltier und im Finale standen bereits zum vierten mal in Folge, dass Sachsenduo und dieses mal der Gegner, die Borussen.

Es wurde eine klare Angelegenheit der Borussen mit 350:282 und es gab einen neuen Sieger damit!!! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und alle Resultate könnt Ihr unter dem Menüpunkt Ergebnisse sehen.

09.02.2020: Wintercup: Füchse im Halbfinale unter sich!!!

 

 

Das erste durchgeführte Turnier der Füchse im Jahr 2020, war der Wintercup.

Mit 27.Teilnehmern, ging es in der Vorrunde dann in jeweils 7.Gruppen um die besten 16 für das Achtelfinale, wo dann im Einzelduell es gegeneinander weitergehen sollte.

Und das es dort bereits ziemlich eng zugehen sollte, merkte man bereits bei der Auslosung, wo es die ein oder andere Gruppe in sich hatte.

Im Achtelfinale sollte es dann schon bei einem Spiel ums ganze gehen.

Es gab knappe Ergebnisse aber auch in einigen Duellen klar zu. Die Füchse mit 8.Teilnehmer noch vertreten, schafften es 6. in das Viertelfinale in Ihren Duellen.

Aber auch in diesen behielten die Füchse die Oberhand und so schieden die zwei letzten, Hagen Tanneberger sowie Chris Pötzsch und die zwei Füchse Hendrik Thiele&Ronny Stahn in direkten Duellen aus.

Im Halbfinale dann die Füchse unter sich, Sebastian Glasewald der Neufuchs, setzte sich gegen Maddy Thor recht klar mit 156:108 durch. In der anderen Begegnung mit Sven Dürrwald gegen Dennis Wiangke, sollte es ein wenig länger dauern, da man sich 149:149 trennte und man ein weiteres Spiel benötigte was mit 163:138 für die Muecke (Sven D.) ausging.

Ein spannendes kleines Finale um Platz 3. war angesagt und dort konnte sich Dennis Wiangke gegen Maddy Thor, wenn auch knapp mit 148:145 durchsetzen.

Das Finale bestritten dann Sven Dürrwald gegen Sebastian Glasewald, was mit 160:143 ausging. Eine gelungene Veranstaltung und die Füchse bedanken sich bei allen Teilnehmern. Alle Resultate von diesem Turnier könnt Ihr im Menüpunkt Ergebnisse einsehen.

 

10.11.19 Herbstcup: Beste war eine Spielerin, mit Aniko (BF)

 

 

 

 

Am letzten Wochenende fand mit dem Herbstcup, dass letzte Turnier dieses Jahres statt. Es waren doch dann 28 Teilnehmer, die um die begehrten Pokale spielten. In sieben Vorrundengruppen, wurde über sechs Spiele, die ersten zwei jeder Gruppe, plus zwei weitere gespielt, um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. In diesem, mussten dann doch bereits einige Favoriten die Segel streichen.

Im Viertelfinale noch drei Füchse dabei.

Dennis Wiangke konnte sich gegen die Überraschung, mit Sebastian Glasewald knapp durchsetzen (166:156). Leider folgten zwei knappe Niederlagen für Ronny Stahn gegen Aniko Rückl (163:166) und Carsten Schumann gegen Klaus Nedo (164:169). Im anderen Viertelfinale konnte sich Wolfgang Knöchel gegen Frank Kühnel durchsetzen (146:143). Das erste Halbfinale sehr spannend, mit dem besseren Ende für Aniko Rückl gegen Dennis Wiangke mit 186:181. Im anderen ging es genauso knapp zu, mit Klaus Nedo als Sieger gegen Wolfgang Knöchel (150:142).

Das kleine Finale darauf gewann, dann Dennis Wiangke. Im Finale standen sich

Aniko Rückl und Klaus Nedo gegenüber und endete 168:135 doch recht klar. Somit schaffte es wieder mal eine Spielerin, auf den Thron beim Herbstcup.

Alle Resultate im Menüpunkt Ergebnisse!!!

03.10.19 Nachtrag zum 6h Bowling, Füchse siegen klar

 

 

Am Feiertag dem 03.10.19 fand unser 6h Bowling für Mannschaften statt. Es waren wieder 8.Mannschaften angetreten, um Pokale und Prämien!!!

Die Füchse ließen von der ersten Runde nichts anbrennen und legten los wie die Feuerwehr, mit 200er Runden und weiteren guten Ergebnissen. Sehr schwer in Gang kamen die Fliesenboys, die in den ersten Runden eher den Pinjäger und Team Muecke sich erwehren mussten. Am Ende war der Sieg der Füchse nie gefährdet und gewannen mit 7.725 Pins bei 12.Runden! Mit gute Runden zum Schluss, auf Platz zwei noch recht klar die Fliesenboys mit 7.229 Pins. Um den 3.Platz wurde es aber noch mal knapp aber Team Muecke, konnte sich gegen die Pinjäger behaupten mit 6.784 zu 6.626. Auf Platz 5. kam dass Team von HQM, vor denen von Bowlingfire, dem Team Nord Nordost, die zum ersten mal teilnahmen. Den Schluss bildete das Team von Team Schmafi. Eine gelungene Veranstaltung ging mit Siegerehrung und Freibier zu Ende.

Alle Ergebnisse und Bilder der Mannschaften könnt Ihr unter dem Menüpunkt 6h Bowling einsehen. Auf ein nächstes im kommenden Jahr zu Karfreitag!

25.08.19 Sommercup: Fliesenboys, vorn zu zweit!!!

 

 

 

Das geplante 12h Bowling, musste leider aus organisatorischen Gründen abgesagt werden und deshalb traf man sich zum Sommercup, am vergangenen Wochenende! Es wurde über alle acht Bahnen gespielt. Es sollten 27. bei hohen Temperaturen an den Start gehen und einige scheuten nicht, den Weg aus Großräschen, am Turnier teil zu nehmen. Vom Anfang an setzten sich zwei von den Fliesenboys ab und unterstrichen bis zum Turnierende, dass der Sieg nur über diese laufen würde.

So war es am Ende Andreas Kockejei der mit 1.314 Pins vor Andre John mit 1.309 gewann. Den dritten Platz belegte ein Fuchs, mit Gilbert Götze und 1.243 Pins. Bei den wenigen Teilnehmerinnen belegte Sabrina Götze von den Füchsen, als beste Spielerin mit 1.019 Pins den ersten Rang.

Ein gelungenes Turnier bei hohen Temperaturen, innen wie auch außen!!!

Alle Ergebnisse könnt ihr nachlesen unter dem Menüpunkt!

 

16.06.19 Dreier Cup: Klaus Nedo gewann dieses Debüt!

 

Zum ersten mal fand am vergangenen Wochenende ein Dreier Cup, mit drei verschiedenen Spielarten statt.

Es ging los mit drei Spiele Duo Weber Cup, wo jeweils das spielende Duo ausgelost wurde und dann gemeinsam abwechselnd spielten, danach wurde TrippleXXX gespielt, wo das beste Ergebnis in den drei Frames nach unten gezogen wurde und es auch noch Zusatzpunkte für eine dreier Reihe mit Strikes gab. Zum Abschluss wurde dann drei weitere Runden amerikanisch auf jeweils zwei Bahnen gespielt. Es haben 20.Teilnehmer gemeldet, was wohl auch an den hohen Temperaturen in den letzten Tagen lag. Es war bis zu den letzten Würfen spannend und am Ende setzte sich Klaus Nedo, dank der großen Aufholjagd, in den letzten drei Runden mit 1.168 Punkte durch. Auf den zweiten Rang folgte Ronny Stahn mit 1.155 Punkten, vor Dennis Wiangke mit 1.138 Punkte. Wir bedanken uns bei aller, die an diesen Event teilgenommen haben und alle Resultate und Platzierungen findet Ihr unter den Menüpunkt Ergebnisse.

26.05.19 Duo Cup: Zum dritten mal das Sachsenduo vorn!

 

Zum dritten Mal nicht zu schlagen, gewann das Sachsenduo dem Duo Weber Cup!!!

Am Anfang wurde in sechs Gruppen je 3 Duos über 8.Runden gespielt.

Die besten acht der Vorrunde, qualifizierten sich für das Viertelfinale, wo es um den 8.Platz ein enges Rennen gab und an die Pizarros ging. Im Viertelfinale bei zwei Spielen, zwei klare Siege vom Sachsenduo&Dieser Schumi. Spannender bei den anderen beiden Viertelfinals, wo sich Bowlingstones gegen Säcke, mit 307:305 durchsetzte.

Ein reines Füchseduell im anderen, zwischen den Pizarros und Team13, was mit 326:329 endete. Im Halbfinale bei einem Spiel ließ das Sachsenduo dem Team 13 keine Chance mit 146:129. Im anderen ging es knapper zu und Dieser Schumi gewann mit 155:152 gegen Bowlingstones. Spannender ging es dann im Spiel um Platz.3 zu, wo sich Team13&Bowlingstones nach einem Spiel 161:161 trennten und damit eine Verlängerung mit einem zweiten Spiel, wo dieses dann 126:150 endete und damit die Bowlingstones den dritten Platz belegten. Im Endspiel zeigte dann wieder das Sachsenduo, was aus zwei Füchsen bestand, mit 157:127 gegen Dieser Schumi, dass man zum bereits dritten Mal diesen Cup gewann, bei vier Austragungen bisher!!!

Alle Resultate könnt Ihr über den Menüpunkt Ergebnisse einsehen.

05.05.19 Oberliga: Zweite Füchse Mannschaft überrascht!

 

Am Sonntag ging es wieder in der Rückrunde der Oberliga um Punkte, Sieger und Absteiger. Nach der Hinrunde gut dabei, dass Team der Fun FüchseII, Gnadenlosen und BowlingfireII!!! In Runde1 wieder das interne Duell der Füchse Teams, wo wieder die zweite Garde mit 469:455 die Oberhand behielt, sonst jedoch es Favoritensiege gab. Durch den Sieg der Gnadenlosen über Bowlingfire und ein weiterer der Schraubensäcke über unsere FüchseII, zeichnete sich ein Zweikampf um die Spitze ab, zwischen den Gnadenlosen&Fun FüchseII!!! Da dann auch die Schraubensäcke Ihren Siegeszug fortsetzte und man gegen die Gnadenlosen in Runde3 gewann, sowie an diesem Tag kein Spiel mehr abgab, war es am Ende durch die schlechte Hinrunde nur der undankbare 3.Platz!!! Auch BowlingfireII, durch eine weitere Niederlage in Runde3 gegen unsere FüchseII, auch bereits keine Chance mehr vorn einzugreifen.

Da dann die Gnadenlosen gegen die Fun FüchseI verloren, hatten es die FüchseII in der eigenen Hand. Aber in Runde5 wieder alles beim alten, denn die Gnadenlosen schlugen zurück und gewannen klar gegen FüchseII mit 500:432. Somit wieder Punktgleichheit und dahinter warteten SchraubensäckeI und Fun FüchseI auf Fehler der Führenden!!! Schraubensäcke bestes Rückrundenteam gewannen Ihr letztes Spiel gegen die FüchseI und hofften vergeblich auf Ausrutscher der anderen beiden. Die Fun FüchseII taten sich sehr schwer gegen die SchraubensäckeII und konnten sich erst am Ende mit 476:444 durchsetzen, gewannen durch die mehr erzielten Pins gegenüber den Gnadenlosen aber die Oberliga!!! Im Mittelfeld dann BowlingfireII und Split Happens. Absteigen in die Hausliga müssen die Mannschaften von Tongurken und SchraubensäckeII. Alle Resultate unter den Menüpunkt Oberliga

1. Fun Füchse II mit 22.Punkten und 6.615 Pins

2. Gnadenlosen mit 22.Punkten und 6.333 Pins

3. Schraubensäcke I mit 20.Punkten und 6.578 Pins

4. Fun Füchse I mit 18.Punkten und 6.723 Pins

5. Bowlingfire II mit 14.Punkten und 5.916 Pins

6. Split Happens mit 8.Punkten und 5.915 Pins

7. Tongurken mit 6.Punkten und 5.613 Pins

8. Schraubensäcke II mit 2.Punkten und 5.655 Pins

19.04.19 6h Bowling, mit Füchse als Sieger vor Fliesenboys!

 

Am Karfreitag fand wieder unser 6h Bowling für Mannschaften statt, mit diesmal nur 12.Runden!!! Leider reichte es nicht aus das Zeitlimit, da es doch wieder einige Probleme mit Bahn und Technik gab und man alle Mannschaften von der Zeit durchwinken musste!

Ein wenig Losglück brauchte man schon um die richtige Bahn zu bekommen.

Unsere Füchse hatten dieses und so legten sie auch los, mit vier 200er in den ersten vier Runden und legten noch im 5.Frame nach, mit zwei weiteren! Somit setzte man sich bereits ab, von den Fliesenboys, die auch bereits einen Vorsprung vor den übrigen sich erbowlten. Um Platz3, ein Kampf zwischen Bowlingfire/Wühlshop/BowlingStons und dem Team Muecke, dort ging es bis zur Runde6 noch sehr eng zu. Vorn die Füchse, die nichts mehr anbrennen ließen und die Fliesenboys auch Ihre Probleme mit der Bahn hatten und die Strikes nicht so vielen, wie man es gewohnt war. Am Ende ein klarer Sieg der Füchse mit 8.109 Pins vor den Fliesenboys mit 7.623 Pins. Um Platz3 kam es in den letzten Runden zum Duell, zwischen Bowlingstons (6.903) und Team Muecke (7.068) mit dem besseren Ende der Stechmücken, was aus Füchsespielern zusammen gesetzt wurde. Auf den 5.Platz Team Wühlshop (6.618), vor Bowlingfire (6.558), sowie TTS (6.375) und Team Schmafi (5.946)! Alle Ergebnisse unter den Menüpunkt 6h Bowling.

29.03.19 AXA Cup: Abschlussparty und für Füchse Platz 3!

 

Am Freitag fand der Abschluss beim AXA Cup in Senftenberg statt. Dort wurde noch mal locker eine Runde gebowlt, am Buffet sich beköstigt und es gab die Siegerehrung zu diesem Cup.

Am Ende stand ein guter 3.Platz für unsere Füchse zu buche, wo man doch sehr zufrieden war. Auch beim Abschluss zeigte man in der einen Runde, dass man bei viel Spaß und ein wenig! Zielwasser, ein gutes Ergebnis mit dem zweiten Rang abschloss.

Ausklingen ließ man dann den Abend im Irish Pub und man fuhr mit zwei Pokale nach Hause.

17.02.19 Wintercup: Füchse räumten gut ab und siegten!

 

Am vergangenen Wochenende fand im Bowlingcenter Finsterwalde, der Winter-cup statt. Leider musste auf eine Bahn verzichtet werden und man konnten nur mit 28.Personen in den Wettkampf gehen.

Erst mal folgte die Auslosung, in welchen Gruppen man spielte. Und eine Hammergruppe auf Bahn1, kam dabei zu Stande. Größere Überraschungen blieben jedoch aus, doch in der Gruppe 2&6, ging es sehr eng zu.

Mit 16.Spieler/innen ging es ins Achtelfinale. Es gab knappe Ergebnisse und im Füchse Duell im Spiel 5 das bessere Ende für Ronny S. gegen Dennis W. mit 140:139. Auch der Muecke musste die Segel streichen und verlor gegen Phillip Werler mit 149:155. Dagegen Maddy T. mit einem Sieg gegen Fränky von den Schraubensäcken mit 175:152. Drei weitere Füchse schafften es auch noch ins Viertelfinale!!! Da waren es nur noch acht und sechs Füchse dabei. Ein doch überraschender Sieg von Dirk K. gegen Rene F. mit 166:140, der noch im Achtelfinale eine 226 zu stehen hatte und auf sich aufmerksam machte. Da auch noch Klaus N. von den Fliesenboys gegen Füchsin Maddy mit 124:155 verlor, war es ein reines Füchse Halbfinale!!! In diesem standen sich gegenüber, Maddy gegen Ronnny was mit 151:138 endete und Schumi gegen Dirk knapp mit 159:155. Das Spiel um Platz3 gewann dann recht knapp, Dirk mit 167:166 gegen Ronny. Im Finale dann Maddy gegen Schumi, was mit 120:158 recht klar, an Carsten Schumann ging und dieses Turnier damit auch gewann.

 

 

20.01.19 Nachtrag: Füchse Team gewinnt Neujahrscup!

 

Beim Neujahrscup organisiert durch Bowlingfire, konnte sich das Füchseteam unter dem Pseudo Bananasplit, klar durchsetzen und gewann mit 4.705 Pins, bei 8.Spielen auf wechselnen Bahnen, vor dem Team Wühlshop und Team Tina.

Auch die besten Spieler wurde von den unseren gestellt, mit Maddy Thor & Dirk Küchler.

 

 

09.12.18 Monatscup: Ein letztes mal, Andre John der beste

 

Zum wohl letzten Mal, fand am vergangenen Sonntag der Monatscup statt. Ein wenig Wehmut kam schon auf, aber durch Preiserhöhungen und vielen anderen Turnieren, können wir diesen Cup nicht mehr durchführen. So waren es 26.Spieler, da durch einige Absagen die 32 nicht ganz erreicht werden konnte. Auch die Software wollten nicht so richtig mitspielen und es kam zu Problemen beim Wechseln der Bahnen und schieben der Ergebnisse. Ab auch dies wurde behoben und man schrieb auf jeder der Bahnen zur Sicherheit mit. Um die ersten Plätze ein sehr spannender Kampf, wie schon so oft die besseren Nerven hatte Andre John von den Fliesenboys, mit 1.369 Pins vor Rene Falkenhahn mit 1.343 von den Schraubensäcken und Ronny Stahn von den Füchsen, mit 1.274. In der internen Frauenwertung setzte sich Madlen Thor von den Füchsen, mit 1.208 vor Nicole Schwarz, mit 1.110 und Katharina Dieser von TTS durch.

Alle Resultate findet Ihr unter dem Menüpunkt Ergebnisse.

18.11.18 Herbstcup: Füchse vorn mit dabei!

 

Am letzten Sonntag fand wieder unser Herbstcup statt und man konnte die volle Teilnehmerzahl vermelden.

Es wurde nach WM Modus (Fußball) in Gruppen gespielt, so dass die Auslosung schon sehr spannend war, aber die Favoriten verteilten sich sehr gut ohne das es eine Hammergruppe gab!!! So kamen auch die meisten weiter, ohne das es die großen Überraschungen gab. Und mit dem Bonus der 60.Pins bei den Frauen, auch drei im Achtelfinale, die dann die Reihenfolge in der Einzelwertung unter sich ausmachten und mit Maddy Thor von den Füchsen, die im Viertelfinale als letzte ausschied und diese dann auch gewann, vor Marina Tanneberger (Wühlshop) und Sabrina Götze (Füchse)!

Bereits im Achtelfinale gab es die knappen und harten Duelle, jedoch bekannte Gesichter im Viertelfinale!!! Kleine Überraschung, dass vom Team Schmafi Jan Neubert es geschafft hatte, aber gegen Andre John mit 132:157 war, dann Schluss aber sollte am Ende nicht ganz leer ausgehen. Ein reines!, fast Füchseduell im 2.Viertelfinale, zwischen Gilbert Götze (ehem.Fuchs) und Ronny Stahn ging mit 192:166 aus. Im dritten, konnte sich Dennis Wiangke von den Füchsen gegen Klaus Nedo von den Fliesenboys mit 166:106 durchsetzen, sowie im letzten Viertelfinale, dass Paarduell Dirk Küchler gewann gegen Maddy Thor, mit 141:122. Im Halbfinale dann Gilbert Götze und Andre John von den Fliesenboys, dass knapp mit 163:169 an Andre ging. Im zweiten Halbfinale wieder ein reines Füchseduell, wo Dennis Wiangke mit 167:149 gegen Dirk Küchler die Oberhand behielt. Im Spiel um Platz.3 konnte sich dann Dirk mit 183:143 gegen Harry durchsetzen und seinen ersten Pokal gewinnen! Ein hohes Niveau im Finale, wo Fuchs Dennis gegen Andre mit 205:181 gewann und einen schönen Schlusspunkt für die erfolgreichen Füchsespieler setzte. Bei der Siegerehrung gab es dann eine schöne Geste, wo der zweite den Pokal an Team Schmafi übergab und der Oberfuchs Sven Dürrwald, mit einem Pokal von seinen Leuten überrascht wurde für seine Tätigkeit.

Ein schönes Turnier ging zu Ende und alle Resultate und Platzierungen könnt Ihr unter dem Menüpunkt Ergebnisse einsehen.

21.10.18 Oberliga: Schraubensäcke waren die besten!

 

Am letzten Sonntag gab es die Rückrunde in der Oberliga. Nach der Vorrunde vorn mit jeweils 10.Punkten Fun Füchse I&II sowie die Schraubensäcke I!!!

Im ersten Spiel dann ein Sieg, der Fun FüchseI gegen Ihre zweite Auswahl mit 620:592 siegreich. Auch knapp die Schraubensäcke gegen die Gnadenlosen gewannen, blieb die Ausgangsposition so.

Im zweiten Spiel weitere Siege der zwei Siegerteams, aus der ersten Runde. Aus dem Titelrennen dagegen mussten sich die Fun FüchseII bereits verabschieden, da man auch Ihr zweites Spiel verlor, gegen Split Happens mit 542:565! In der 3.Runde keine Überraschung und die Favoriten setzten sich durch. Die 4.Runde kurios, die Fun FüchseII mit Ihrer besten Leistung gegen die Schraubensäcke und gewannen mit 651:619. Jedoch konnten die Fun FüchseI, diesen Vorteil nicht nutzen und verloren gegen die Gnadenlosen mit 578:609. So dass es im 5.Spiel zum Duell der beiden führenden kommen sollte. Und dort hatten die Schraubensäcke einen super Tag und gewannen mit 674:625 verdient. Noch ein wenig zittern in Runde 6 gegen Split Happens, dass knapp gewonnen wurde, waren die Schraubensäcke durch, da sie im letzten Spiel es ruhig anlassen konnten und gegen BowlingfireI gewannen. Die Fun FüchseI, konnten Ihre zwei restliche Partien auch gewinnen, konnten aber nur Platz.2 absichern. Auf den dritten Platz mit einer guten Rückrunde die Gnadenlosen vor den Fun Füchsen der zweiten Mannschaft und Split Happens. Um den Abstieg ging es auch noch mal eng zu, retten konnte sich knapp noch BowlingfireII.

In die Hausliga absteigen müssen BowlingfireI & Team Schmafi!

1.Schraubensäcke I mit 22.Punkten und 8.084 Pins

2.Fun Füchse I mit 20.Punkten und 8.469 Pins

3.Gnadenlosen mit 16.Punkten und 7.755 Pins

4.Fun Füchse II mit 14.Punkten und 8.142 Pins

5.Split Happens mit 14.Punkten und 7.881 Pins

6.Bowlingfire II mit 10.Punkten und 7.621 Pins

7.Bowlingfire I mit 8.Punkten und 7.766 Pins

8.Team Schmafi mit 8.Punkten und 7.306 Pins

 

03.10.18 6-Stunden-Bowling: Diesmal waren die Füchse vorn!

 

Das diesjährige 6-Stunden-Bowling begann bereits am Vortag mit drei Mannschaften, die dort auf den Bahnen 2, 3 und 4 spielten.

Weiter ging es am Haupttag mit weiteren 8 Mannschaften.

Jedoch gab es Schwierigkeiten auf einer Bahn, sodass sich der Start für 6 Mannschaften um 45 Minuten verzögern musste. Die anderen beiden Teams mussten sogar noch länger warten. Von Anfang an vorn dabei die Fun Füchse, die Fliesenboys, TTS,

Bowlingfire II, Team Muecke und auch die Pinjäger. Schwer in Schwung kamen Team Wühlshop, Bowlingfire I und auch Team Schmafi. Im guten Mittelfeld die Wilde Horde sowie die Bowling Stones.

Nach der 6. Runde dann die Fun Füchse vor den Fliesenboys und knapp dahinter das Team Muecke. In Lauerstellung Team Wühlshop und Bowlingfire II. Im guten Mittelfeld TTS, die Wilde Horde und die Pinjäger.

In den nächsten Runden entschied es sich dann: Die Füchse machten richtig ernst und setzten sich von den Fliesenboys ab und waren bis zum Ende auch nicht mehr vom 1. Platz zu verdrängen und siegten verdient. Die Fliesenboys wiederrum setzten sich vom Team Muecke ab, die ihre Schwächeperiode von Runde 7-10 hatten, den dritten Platz jedoch verteitigen konnten. Das Team Wühlshop schnupperte zwar am 3. Platz, mussten sich und Ihre Aufholjagd aber dann mit Platz 4 belohnen. Auf Platz 5-7 die Vorbowler, hier: Bowlingfire II, die Wilde Horde und die Pinjäger. Knapp dahinter TTS auf dem 8. Platz. Einen guten Einstand hatten auch die Bowling Stones mit Platz 9. Ein wenig enttäuschend Platz 10 mit Bowlingfire I und auf dem 11. Platz Team Schmafi. Der beste Spieler an diesem Tag war (wie immer) André John von den Fliesenboys mit 2.331 Pins.

Alle Ergebnisse könnt ihr auf der Menüseite 6-Stunden-Bowling - Ergebnisse einsehen.

Wir hoffen euch im nächsten Jahr am Karfreitag beim nächsten 6-Stunden-Bowling wieder zu sehen.

19.08.18 Benefiz: Ein Herz für Max ein voller Erfolg

Am 19.08.18 fand im Bowlingcenter Sängerstadt das Benefizbowling für

,,Ein Herz für Max'' statt. Die Füchse organisierten bereits zum zweiten Mal dieses Event, um gutes zu tun, denn alle Einnahmen kamen diesmal dem kleinen Max zu gute. Mit seiner Familie und vielen Freunden, sowie anderen Teams wurde gebowlt, lecker gegessen am Buffet und getrunken, sowie fleißig am Glücksrad gedreht bei schönen Preisen!!!

Die Füchse tauschten diesmal die Bowlingkugel gegen Kellner und Küchenschürze, Glücksradsfeen und Organisationsteam ein, um dieses Event durchzuführen!!!

Auch im Vorfeld wurde bereits am 05.08. am Trödelmarkt in Finsterwalde teilgenommen und auch da konnte sich das Ergebnis sehen lassen.

Es gab viele Höhepunkte an diesem Tag, ob der versteigerte Pin, die gespendeten Summen, der Spaß am Bowling beim TrippleXXX und NoTape, mit kleinen Siegerpokalen und das lockere miteinander.

Zum Schluss dann die Übergabe des Pins an die Fam.Lehmann und Spendensumme in Höhe von 1635,-€ die sich doch sehen lassen konnte!!!

Danke an alle die dazu beigetragen haben, ob mit Spenden, als Helfer und Unterstützer, Sponsoren, Bowlingspieler oder die Füchse mit Ihrem Team!

Auf der Bildergalerie findet Ihr einige Schnappschüsse zu diesem Event.

01.07.18 Monatscup: Bunt gemischt, auf dem Podium!

Zum vorletzten Mal, traf man sich zum Monatscup 2018. Und es folgten 28.Spieler den Aufruf der Füchse.

Es wurde wie immer auf 8.Runden mit wechselnden Bahnen gespielt.

Es ging in den Spielen eng zu, besonders um den ersten Platz, sollte es sich knapp gestalten, zwischen zwei Spieler und am Ende 2.Pins zu Gunsten für Rene Falkenhahn mit 1.282 vor Ronny Stahn von den Füchsen ausgehen, dahinter Adrian Neubert mit 1.236 vom Team Schmafi! Bei den Frauen sicherte sich Aniko Rückl von den Bowlingfire mit 1.182 Pins vor Maddy Thor von den Füchsen mit 1.154 und Marina Tanneberger vom Wühlshop den Sieg!

Eine gelungene Veranstaltung, Resultate unter dem Menüpunkt Ergebnisse!!!

10.06.18 Duo Cup: Sachsenduo setzte sich durch!!!

Beim Duo Cup für Mannschaften am Wochenende nahmen 18.Teams teil.

In der Vorrunde mussten sich 8.Teams über gespielte acht Runden qualifizieren. Immer abwechselnd ging es schon in der Vorrunde recht knapp zu. Im Viertelfinale die erste Überraschung, dass favorisierte Team der Dortmund Teufel (Fliesenboys) verlor mit 127:158 gegen Opa und Enkel bestehend aus einem Fuchs/Fliesenboy!!! Auch zwei Teams der Bowlingfire mit Bowlingstones&Abräumer zogen ins Halbfinale ein, sowie das Füchse Team mit dem Sachsenduo!!!

Im ersten Halbfinale setzten sich die Abräumer gegen Opa&Enkel mit 171:142 durch.

Das zweite Halbfinale gewann das Sachsenduo mit 159:121, so dass ein Füchse Team im Finale stand. Im kleinen Finale konnten sich die Bowlingstones durchsetzen und gewannen mit 165:133, gegen Opa&Enkel!!! Im Finale ließen die Füchse nichts anbrennen und gewannen am Ende recht deutlich mit 176:126 gegen die Abräumer. Somit ganz oben auf den Podest ein Füchse Team, als Sachsenduo angetreten, vor zwei Teams von Bowlingfire, mit den Abräumern&Bowlingstones!!!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams. Bilder der Siegerteams, sowie alle Paarungen, könnt ihr über den Menüpunkt Ergebnisse nachlesen.

13.05.18 Oberliga: Füchse setzen sich durch, vor Schraube!

Am Wochenende fand die Rückrunde in der Oberliga statt. Nach der Hinrunde die Füchse mit 4.Punkten vorn, vor den Schraubensäcken. Alle anderen Teams spielten noch um den Abstieg!!!

In der 1.Runde keine größeren Überraschungen, nur dass BowlingfireII ihre 1.Mannschaft schlug, mit 571:532.

In der 2.Runde dann ein Duell auf hohem Niveau, wo am Ende BowlingfireI mit 691:678 gegen die Schraubensäcke sich überraschend durchsetzen konnte. Das dieser Sieg nicht von ungefähr kam, mussten dann die Füchse der 1.Mannschaft auch erfahren, bis dahin mit 2.Siegen verlor man mit 547:591 in der dritten Runde gegen diese. Die Fun FüchseII mit einem klassischen Fehlstart und konnten nur in Runde2 überzeugen, so hagelte es bis dahin drei Niederlagen. Sonst in Runde4, Favoritensiege!!! Hervorzuheben ist die Leistung von BowlingfireII, die bis dahin alle Ihre Spiele gewannen. In der 5.Runde kam es dann zum Spitzenduell der Fun FüchseI, gegen die Schraubensäcke, mit den besseren Ende für die Schraube mit 585:587, sodass auch das Rennen um den Titel wieder offen wurde und der Vorsprung auf zwei Punkten schmolz. Auch um den Abstieg ging es eng zu, wo es jedes andere Team noch erwischen hätte können.

Die Runde6, mit Siegen der Favoriten von Schraube und Fun Füchse, sowie auch die 2.Mannschaft der Füchse gegen BowlingfireI mit 614:564!!! Um den Abstieg in die Hausliga kämpften noch Tongurken, Partyservice und BowlingfireII.

Da alle drei Mannschaften in der letzten Runde verloren, hat es mit jeweils 8.Punkten, die Tongurken und Partyservice110 erwischt. Die FüchseI ließen nichts mehr anbrennen und gewannen Ihr letztes Spiel gegen die Gnadenlosen mit 557:507.

So mit konnte man den Titel des Herbstmeisters feiern, herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team! Hier der Endstand nach Hin und Rückrunde.

1. Fun Füchse I mit 24.Punkten und 8.637 Pins

2. Schraubensäcke mit 22.Punkten und 8.510 Pins

3. Bowlingfire I mit 14.Punkten und 8.088 Pins

4. Fun Füchse II mit 14.Punkten und 7.952 Pins

5. Gnadenlosen mit 12.Punkten und 7.637 Pins

6. Bowlingfire II mit 10.Punkten und 7.528 Pins

7. Partyservice 110 mit 8.Punkten und 7.566 Pins (Absteiger in die Hausliga)

8. Tongurken mit 8.Punkten und 7.348 Pins (Absteiger in die Hausliga)

30.03.18 6h Bowling: Und wieder siegen die Fliesenboys

Am Karfreitag fand wieder unser 6h Bowling für Mannschaften statt. Dazu mussten bereits am Donnerstag zwei Teams Vorbowlen.

Die Fliesenboys legten vor und man hatte bereits die ersten 200er Runden.

Als ob man den Gegner deklassieren wollte, ließen diese auch nicht nach und nach 3 Frames konnten nur die Fun Füchse noch! folgen. Andre John sorgte mit dafür, dass nach der zweiten Auswertung, bei 6 gespielten Frames schon einen Vorsprung von fast 300 Pins heraussprang.

Aber auf Platz 2 war das andere Füchse Team Mücke, noch vor den Fun Füchsen I, jedoch ging es dort sehr knapp zu. Auch um den 4. Platz ein enges Rennen zwischen Team Wühlshop, Bowlingfire und dem Team Schmafi bis zum Ende. Zum Schluss war Andre John von den Fliesenboys bester Spieler, mit 2.478 Pins. Damit knackte er auch den Rekord vom Vorjahr!!! Die Fliesenboys gewannen klar in der Mannschaftswertung mit 8.602 Pins, vor dem Team Mücke mit 8.044 und den Fun Füchsen mit 7.807 Pins. Auf dem 4. Platz konnte sich knapp Team Wühlshop, mit 7.425 vor Bowlingfire mit 7.408 und Team Schmafi 7.404 Pins behaupten. Danach folgten die Liebesknochen mit 7.256, TTS mit 7.122, Chaotenbowler mit 6.833, sowie den Pinjägern mit 6.643 Pins. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften, alle Ergebnisse könnt Ihr unter Menüpunkt 6h Bowling sehen.

23.03.18 AXA Cup: Siegerehrung und Abschlussparty!!!

Am Freitag war es so weit und das letzte Kapitel des AXA Cups 2017/18 wurde mit der Siegerehrung abgeschlossen.

Bei Bowling, Büffet und Getränken wurde gefeiert, denn auch für die Füchse gab es Grund zu jubeln. Denn mit einer starken Rückrunde wurde es am Ende noch ein unerwarteter 2. Platz.

Dazu allen Füchsen und Mitspieler, dank für die gezeigten Leistungen!!!

Am Ende siegte beim AXA Cup verdient, der BSV vor den unseren und dem BCS.

Abschlusstabelle und Spiele der Füchse unter dem Menüpunkt AXA Cup SFB.

 

18.02.18 Wintercup: Fliesenboys vor den Füchsen!!!

Beim Wintercup nach WM Modus,  konnten die Veranstalter der Füchse volles Haus vermelden, obwohl noch durch krankheitsbedingte Absagen getauscht wurde.

Es war ein sehr erlesenes Feld mit leichtere aber auch Hammergruppen. Die Favoriten setzten sich jedoch durch und es gab nur zwei bis drei Überraschungen, die in der Vorrunde die Segel streichen mussten. Im Achtelfinale auch 8.Füchse noch dabei, wo bei man sich in drei direkten Duellen untereinander selbst eliminierten. Im Viertelfinale nur die drei Sieger, in den direkten Duellen der Füchse, sowie drei von den Fliesenboys und den zwei von den Schraubensäcken. Im Viertelfinale die Füchse stark und Max Schaack und Dennis Wiangke, konnten sich gegen die verbleibende Schraubensäcke, mit Frank Kühnl und Frank Rothe durchsetzen. Auch die beiden Andreas Kockejei und Andre John von den Fliesenboys erreichten in Ihren Spielen das Halbfinale, wo es das direkte Duell mit den Füchsen kam. Aber beide Füchse mit offene Bilder am Anfang, war schon eine gewisse Vorentscheidung gefallen und die Fliesenboys ließen es sich nicht mehr nehmen. So kam es zum Duell um Platz1 zwischen Andreas und Andre und um Platz3 zwischen Dennis und Max! Und es ging hauchdünn zur Sache, im letzten Wurf verpasste Max den sicher geglaubten Treppchenplatz und verlor mit einem Pin (152:153) gegen Dennis! Auch um Platz1, ein enges Duell mit dem besseren Ende für Andre John gegen Andre Kockejei (174:169)! Ein gelungenes Turnier bei einem hohen Niveau.

Alle Resultate, dann unter den Menüpunkt Ergebnisse zu sehen.

28.01.18 Monatscup: Dennis Wiangke nicht zu schlagen!

Beim ersten Monatscup im neuen Jahr, konnte man eine gute Teilnehmerzahl verzeichnen.

Aber ein Fuchs, mit Dennis Wiangke war an diesem Tag nicht zu schlagen und gewann klar mit 1.325 Pins bei 8.Spielen, auf wechselnden Bahnen!

Dahinter wurde es eng und mit Ronny Stahn, ein weiterer Fuchs auf den 2.Platz mit 1.207, vor Michael Fink mit 1.195 von Ilse Bowling aus Großräschen!

Bei den Frauen ging es etwas knapper aus und ganz vorn, Marina Tanneberger mit 1.078 Pins vom Wühlshop, vor Sindy Tietze von den Bowingfire mit 1.044, vor Helga Fink von Ilse Bowling aus Großräschen mit 1.033. Die Rangliste findet Ihr unter Ergebnisse!!!

14.01.18 Füchse und Friends beim Neujahrsturnier vorn!!!

Beim Neujahrsturnier 2018 im BC Fiwa, welches durch den Verein von Bowlingfire organisiert wurde, konnten die Füchse&Friends, mit 4.851Pins den ersten Platz belegen und lagen am Ende klar vorn.

Auch in den Reihen bei den Füchsen, der beste Spieler der Veranstaltung zu finden, mit Max bei 1.330 Pins und 8.Spielen mit jeweiligen Bahnwechsel!!!

Die beste Spielerin wurde Aniko Rückl vom Gastgeber!

Eine gelungene Veranstaltung, waren sich alle einig und gern auf ein nächstes mal.

10.12.17 Monatsbowling: Füchse ganz stark!!!

Zum letzten Monatsbowling im diesem Jahr fanden sich viele Bowlingfreunde ein und war damit sehr gut besucht.

Am Ende sollten die Füchse jubeln, in dem man in der Gesamtwertung alle Podestplätze belegte, sowie auch die Siegerin bei den Frauen stellte!!!

In der Gesamtwertung setzte sich Dennis Wiangke mit 1.336 vor Ronny Stahn mit 1.246 und Carsten Schumann der 1.245 Punkte erzielte, durch.

Bei den Frauen folgender Endstand, Siegerin Maddy Thor mit 1.067, knapp vor Nicole Schwarz mit 1.062, sowie Daniela Lelewel mit 945 Punkten. Ein schöner Abschluss des Bowlingjahres 2017!!!

Auch von unserem ehemaligen Vereinsmitglied Bernd Buge, wurde sich mit einer Trauerminute ehrenvoll verabschiedet, wir werden Dich nicht vergessen - Fun Füchse

26.11.17 Herbstcup: Füchse Mädels, zeigen es den Herren!

Am vergangenen Sonntag erfolgte die Herbstmeisterschaft für Frauen und Männer. Leider folgten den Aufruf nur 21.Spieler-innen!!!

Da in 7.Gruppen gespielt wurde und das Achtelfinale wegfiel, kamen nur die Gruppensieger, sowie der best zweitplazierte weiter ins Viertelfinale.

Wegen der 70 Pins Bonus in der Gruppenphase für die Frauen, konnten sich drei weibliche Teilnehmer qualifizieren, für die nächste Runde. Bei den Männern keine größere Überraschungen in der Gruppenphase aber die sollten noch folgen. Die beiden Füchse Mädels, Maddy Thor und Dagmar Friedrich, konnten gegen Ihre männlichen Gegner, Bernd Rückl (Bowlingfire) und Dennis Wiangke (Fun Füchse) sich im Viertelfinale durchsetzen. Weitere Siege von Lars Wilke und Klaus Nedo (Fliesenboys) gegen Aniko Rückl (Bowlingfire) und Gilbert Götze (Fun Füchse)!!! Im Halbfinale dann wieder Frauenpower, was nicht zu erwarten war und die männlichen Konkurenten, hatten wieder das nachsehen. So war es ein reines Füchse Mädels Duell, dass dann Maddy Thor gegen Dagmar Friedrich mit 140:108 für sich entschied. Im Spiel um Platz3. setzte sich Lars Wilke gegen Klaus Nedo mit 170:108 durch.

Alle Spiele unter Ergebnisse zu finden!!!

12.11.17 Oberliga: Schraubensäcke zu stark für die Füchse!

Am letzten Wochenende endete die Oberligasaison 2017, mit einem Sieg der Schraubensäcke, die eine perfekte Rückrunde spielten und verdient die Oberliga gewannen. Das dies noch möglich war, lag an schwächelnde Füchse der I und II Mannschaft in der Rückrunde, die noch zur Hinrunde vor den Schraubensäcken lagen!!! Am Ende die Füchse dann noch auf 2. und 3.!

Knapp ging es auch um den 2.Absteiger zu ermitteln. Das bessere Ende hatte Bowlingfire II und die Gnadenlosen für sich und Voestalpine in Ihrer ersten Oberligasison sehr achtbar, müssen mit TTS in die Hausliga absteigen!!!

Alle Ergebnisse könnt Ihr unter den Menüpunkt Oberliga abrufen.

15.10.17 Mix Cup: Füchse räumten ab, mit Platz 1 und 2!

Am vergangenen Wochenende ging der Mix-Cup 2017, organisiert von Bowlingfire über die Bühne.

Auch Teams der Füchse, nahmen an diesem Event teil, mit großem Erfolg!!!

Das Team Versuchskaninchen, bestehend aus Mareen und Schumi von den Füchsen, gewann mit 2.389 Pins doch recht klar, vor den anderen Füchseteam Macke, mit Maddy und Muecke mit 2.277 Pins.

Auf den 3.Platz ein Mixteam des Gastgebers!!!

Eine gelungene Veranstaltung, mit teilnehmenden 14.Teams.

 

 

03.10.17: Fliesenboys gewinnen 6-Stunden-Bowling, Füchse auf Platz 2 und 3

Am Sonntag war es wieder soweit: Die Fun Füchse luden zum 6-Stunden-Bowling im Bowlingcenter Sängerstadt Finsterwalde ein.

8 Mannschaften kämpften um die begehrten Pokale und es zeichnete sich, wie schon in den Vorjahren, ein Zweikampf zwischen den Fliesenboys und den Fun Füchsen um Platz 1 ab. Um Platz 3 kämpften Team Wühlshop, Bowlingfire, TTS und Team Muecke. Um die weiteren Plätze spielten Team Schmafi und die zum ersten mal angetretenen Tongurken, welche herzlichst begrüßt wurden. Leider hatten diesmal alle angetretenen Teams Probleme in der Zeit zu bleiben und zum Schluss schafften es zwei Teams nicht zu Ende zu bowlen. Dadurch verlor Bowlingfire die Chance auf den 3. Platz und landete dann nur auf Platz 7. Auch die Tongurken mussten damit Erfahrung machen und landeten auf dem 8. Platz. Team Schmafi ließ am Ende ein wenig nach und konnte sich den 6. Platz sichern. Team Muecke, mit den anderen Füchsespielern, konnte den 3. Platz am Ende verteidigen. Dahinter, die zum Ende immer besser spielenden, Team TTS (4. Platz) und Team Wühlshop (5. Platz). Am Ende siegten dann die Fliesenboys mit fast 200 Pins Vorsprung vor den Füchsen. Eine Überraschung, dass es ein Fuchs war, der bester Spieler wurde: Dennis Wiangke mit 2.196 erzielten Pins.

Eine gelungene Veranstaltung und auf ein neues im nächsten Jahr zu Ostern, am Karfreitag!!!

Fuchs/Füchsin des Jahres 2017: Maddy Thor

Anlässlich des 6-Stunden-Bowlings wurde wieder der Fuchs des Jahres gekürt.

Diesmal war es eine Füchsin: Maddy Thor, die durch Ihre Tätigkeit im Vorstand, im Organisationsteam sowie als Spielerin, auf sich aufmerksam machte.

Und so war die Wahl für die Verantwortlichen nicht schwer. Wir wünschen Ihr weiterhin viel Erfolg bei den nächsten Aufgaben, ob im Vorstand oder als Spielerin im Verein.

 

Der Vorstand der Fun Füchse Finsterwalde.

10.09.17 Benefizturnier der Füchse für Sandra, ein Erfolg!!!

Die Fun Füchse wollten etwas gutes tun und so wurde bereits 2016 beschlossen, ein Benefizturnier für einen guten Zweck zu veranstalten.

Im Kreise der Füchse wurde dies nun umgesetzt und am Sonntag, den 10.09.2017, fand dieses Turnier nun statt, wo die Hilfe für Sandra im Vordergrund stand.

Alle Einnahmen aus Spenden, Antrittsgelder,Glücksrad und Büffet, sollten für den guten Zweck sein!!!

Es wurde aber auch Bowling gespielt, mit TrippleX und No Tape, sowie von den Füchsen das Büffet organisiert wurde, für das leibliche Wohl aller!!!

Auch beim Glücksrad, dass aus vielen Spenden veranstaltet wurde, konnte man nicht verlieren!!! So war es eine gelungene Veranstaltung und man konnte Birgit Zirps eine gute Summe übergeben, für Therapien und vielen anderen Sachen die nötig sind, um Sandra zu helfen!!!

Wir bedanken uns für die Spenden bei allen, ob als Geld oder Sachspenden, sowie allen Teilnehmern und den Füchsen für diese Veranstaltung, die nächstes Jahr wiederholt wird, für einen anderen guten Zweck!!!-

 

16.07.17 Podest an die Füchse, bei den Frauen an Carmen

Vor der kleinen Sommerpause, traf man sich zum Monatsbowling im BC Fiwa.

Leider war dieses Turnier nicht so gut besetzt, mit 14.Spielern war es sehr übersichtlich!!!

Aber für die, die da waren eine gute Trainingsmöglichkeit, für wenig Geld unter Wettkampfbedingungen.

Die Füchse ließen es sich nicht nehmen und machten den Sieg unter sich aus, mit Ronny Stahn (1.348) den Muecke (1.288) sowie Schumi (1.269) besetzten sie das Podest!!!

Bei den Frauen setzte sich Carmen Rückl mit guten 1.212 Pins durch!

09.07.17 Duo Cup, ging an die Schraubensäcke!

Zum zweiten Mal fand der Duo-Cup statt, wo sich zwei Spieler zu einem Team formieren und abwechselnd spielten. Mit 22.Mannschaften war dieses gut besetzt und in der Vorrunde bei 8.Spielen, setzten sich die besten Acht, für das Viertelfinale durch!!!

Diese da waren, die Borussen mit 1.373  besten der Vorrunde, Lausitzdeppen, Schraubensäcke, Dick&Durstig, McDonalds, Müllers, A-Team und Rüpel!

Im Viertelfinale dann setzten sich die besseren der Vorrunde, wenn auch einige nur sehr knapp durch.

Im 1.Halbfinale dann die Borussen gegen Dick&Durstig, was mit 156:170 ausging.

Beim Zweiten standen sich die Lausitzdeppen gegen Schraubensäcke gegenüber, mit besseren Ende für die Spieler von der Schraube, mit 191:200!

Beim anschließenden Spiel um Platz3, setzten sich die Borussen gegen Lausitzdeppen mit 198:144 durch. Dann das erwartet spannende Finale, wo erst im 10.Frame die Entscheidung, zu Gunsten der Schraubensäcke viel, mit 162:152 gegen Dick&Durstig!

Auf ein nächstes mal im kommenden Jahr, wo dieses gelungene Event bestimmt wieder auf den Terminkalender der Füchse Organisatoren steht!!!

09-10.06.17 12h Bowling ein voller Erfolg - Füchse stark!

Zum zweiten 12h Bowling luden die Füchse aus Finsterwalde ein und dem Ruf folgten 7 Mannschaften.

Die Fun Füchse legten vor und starteten furios, so dass nach 5 Runden bereits ein Vorsprung von fast 500 Pins zu dem zweiten, den Fliesenfüchsen (bestehend aus zwei Spieler der Fliesenboys und Fun Füchse) zu Buche stand. Danach folgten knapp Bowlingfire, Team Schmafi und die Pinjäger, mit Abstand dahinter Schmafi II und den Nachtfalken.

Nach dem 10. Spiel bauten die Füchse Ihren Vorsprung weiter aus und auch die Fliesenfüchse und Bowlingfire Ihren Vorsprung zu den anderen Teams. An der Reihenfolge änderte sich auch nichts nach dem 15. Spiel, jetzt kam es zu den letzten 7 Spielen, und ob es alle durchhalten, war die Frage. Einigen Spielern sah man die Müdigkeit an und so wurden bei einigen auch mal kurz die Augen zugemacht. Aber es hielten alle bis zum Ende der 22 Spiele durch und es setzten sich, wie schon zu erwarten nach den ersten Spielen, die Füchse mit 13.872 Pins vor den Fliesenfüchsen mit 12.910 und Bowlingfire mit 12.599 Pins durch.

Auf den weiteren Plätzen ein wenig überraschend, die Pinjäger mit 11.937, vor Schmafi I 11.693, Schmafi II 10.374 und den Nachtfalken mit 9.822 Pins.

Das alle so gut durchhalten konnten, lag auch an der guten Organisation der Füchse, mit Büffet um Mitternacht, Frühstück, Getränken und der guten Bewirtung, so wie am Ende mit den schönen Pokalen und dem Freibier. Die Füchse bedanken sich bei allen Mitwirkenden vor und hinter den Bahnen, die dies möglich gemacht haben!!!

Auf ein  nächstes Mal in zwei Jahren!!! Ergebnisse unter Menüpunkt 12h Bowling.

21.05.17 Oberliga: Füchse rockten Oberliga, eins und zwei!

Am Sonntag kam es zur Rückrunde in der Oberliga, favorisiert die Fun Füchse I und Schraubensäcke I nach der Hinrunde.

Im ersten Spiel die Fun Füchse unter sich und am Anfang sah es auch so aus, als ob sich die 1.Mannschaft durchsetzen würde, aber am Ende jubelte die zweite Garde, gewann etwas überraschend mit 684:615! Gleich in der zweiten Runde das Spitzenspiel der FüchseI gegen die Schraubensäcke, wo diese sich erholt zeigten von der Niederlage und knapp dieses Spiel für sich entscheiden konnten. In Runde 3 die nächste Überraschung, die Schraubensäcke verloren die nächste Partie knapp gegen TTS und damit war der Weg frei für die Fun Füchse I, die ihrerseits auch alle folgenden Spiele gewannen und ungefährdet die Oberliga für sich entschieden. Aber es tat sich noch was großes an diesem Tag, die zweite Garde der Füchse, eilten von Sieg zu Sieg und am Ende hatte man ein Finalspiel um den 2. Platz gegen die Schraubensäcke. Und wieder jubelten die unseren, nach dem Sieg mit 628:596 stand es fest, volle Ausbeute mit 14 Punkten in der Rückrunde und Platz 2. Durch die Niederlage im letzten Spiel, blieb für die Schraubensäcke der 3. Platz. Im gesicherten Mittelfeld die Gnadenlosen (4), TTS (5) und Voestalpine (6), die sich sehr achtbar schlugen in der 1. Saison. Da es nur ein Absteiger diesmal gab und Team Schmafi, erst Ihr letztes Spiel gewannen, geht der Weg in die Hausliga und Bowlingfire I bliebt mit Platz.7 drin!!!

Alle Ergebnisse unter dem Menüpunkt Oberliga

06.05.2017: Füchse feiern wieder in Werder

Die Füchse haben es wieder getan und waren zum dritten mal in Folge in Werder zur Baumblüte!!!

In den Mittagsstunden ging die Fahrt mit guter Laune und einigen Getränke los und mit ein paar Zwischenstopps, erreichte man doch noch das Ziel! Ein kleiner Fussmarsch zum Festgelände, wurde überbrückt, mit leckeren Werderwein. Angekommen auf verschiedenen Bühnen, wurde getanzt und gerockt, bis zum Abend hinein, wo um 22.00Uhr pünklich der Feierabend eingeleutet wurde und man ohne Verluste, die Heimreise antrat.

Bilder in der Gallerie!!!

30.04.17 6h Bowling: Fliesenboys und Andre J. die besten!

Am letzten Wochenende war es wieder so weit und 12 Mannschaften spielten beim 6h Bowling, um die begehrten Plätze und Pokale.

Einen Tag vor dem Hauptevent spielten bereits vier Teams vor, da im BC-Fiwa nur 8.Bahnen zur Verfügung stehen. Dort setzten sich die Füchse II mit 7.308 Pins durch, was am Ende Platz vier bedeutete, Bowlingfire II (Platz8), Wilde Horde (Platz11) und Team Schmafi II (Platz12).

Am darauf folgenden Finaltag, konnte man auch ein neues Team zum ersten mal begrüßen, die Striker mit Platz 7 und 7.117 Pins, konnten sich sehen lassen. Beim Kampf um den Titel, setzten die Fliesenboys von Anfang an ein Zeichen und nur Team Wühlshop konnte mithalten. Die Füchse mit einem verkorksten Start und man geriet bereits am Anfang unter Zugzwang, so wie auch Bowlingfire, die am Ende mit dem 5.Platz nicht ganz zufrieden schienen!!! Im folgenden Frames bauten die Fliesenboys ihre Führung aus, vor Wühlshop und den so langsam in Form kommenden Füchsen. Der Sieg der Fliesenboys war nicht gefährdet, im Gegenteil mit 8.809 Pins gab es auch einen neuen Rekord bei den Mannschaften.

Ein Kopf an Kopf rennen um den 2.Platz zwischen Wühlshop und den Füchsen, wo sich die unseren mit 8.303 Pins zu 8.247 durchsetzten. Das Feld kompletierten die Mannschaften TTS mit Platz6, Schmafi I-Platz9 und Deutsche Werft-Platz10!!!

Auch ein spannender Kampf bei den besten Spielern: Frank Rothe und Andre John lieferten sich ein Kopf an Kopf Duell auf Augenhöhe, mit den besseren Ausgang für Andre von den Fliesenboys. der mit 2.391 Pins auch dort einen neuen Rekord aufstellte und den Pokal des besten Spielers, so wie den Silberbarren in Empfang nehmen konnte. Ein gut organisiertes Turnier ging zu Ende und bei Freibier nach der Siegerehrung wurde sich noch gut unterhalten.

Alle Ergebnisse und Fotos, unter dem Menüpunkt 6h Bowling/Hall of Fame!!!

 

 

15.04.17 Hoyerswerda-6h Bowl.: Guter 5.Platz der Füchse!

Auch am Ostersamstag waren die Füchse unterwegs, beim 6h Bowling in Hoyerswerda.

Am Ende waren die Füchse jedoch zufrieden mit dem 5.Platz und 8.566 Pins!!!

Mit ein wenig Glück, hätte man eine gute Chance auf den dritten Platz gehabt, jedoch blieben die doppelten oder dreifachen Strikes und die über 200er Runden aus.

Auch der Bahnwechsel drei Spiele vor Schluss, war kein Vorteil, schien man doch sich eingespielt zu haben. Zu den ersten beiden Mannschaften hatte man einen respektablen Abstand aber Platz3 und 4 wären erreichbar gewesen. Aber man sollte mit dem geleisteten zufrieden sein und das dort in Hoywo die Trauben höher hängen, war jeden bewusst! Auf ein nächstes mal!!!

09.04.17 Monatsbowl.: Füchse räumten mit ab!!!

Am letzten Sonntag traf man sich zum Monatsbowling und die Füchse räumten dabei gut ab!

Am Ende setzte sich Dennis Wiangke von den Füchsen, in der Gesamtwertung mit 1.374 klar durch, vor Mikki Szatmari von den Gnadenlosen mit 1.259 und Fuchs Gilbert Götze mit 1.241 Punkte. Bei den Frauen ging es knapper zu und auch dort eine von den unseren vorn, mit Maddy Thor mit 1.136, vor Aniko Rückl von Bowlingfire 1.123 und Katharina Dieser von TTS, mit 1.112 Punkten.

26.02.17 Monatsbowling: Bunt gemischt auf den Podium

Bunt gemischt und knapp ging es beim Monatsbowling am 26.02.17 zu.

Die ersten fünf gerade mal 73 Pins auseinander. Dies mal gingen die Füchse in der Gesamtwertung leer aus und belegten die Plätze 4. und 5.! Am Ende konnte sich Lars Wilke mit 1.285 Pins durch setzen, knapp vor Klaus Nedo von den Fliesenboys mit 1.281 und Hagen Tanneberger vom Team Whühlshop mit 1.249. Beste weibliche Teilnehmerin wurde Aniko Rückl von den Bowlingfires!

 

12.02.17 Wintercup: Turnier der Überraschungen!!!

Kurzfristig konnte man noch die volle Teilnehmerzahl beim Wintercup im Bowlingcenter Finsterwalde vermelden.

Und es war spannend bis zum Schluss und es gab auch einige Überraschungen.

Nach dem die Gruppen ausgelost wurden, gab es zwei Hammergruppen auf Bahn 7/8.

Dort wurde bis zum letzten Frame gekämpft aber nach der Vorrunde mussten schon einige die Tasche packen, die nicht damit rechneten! Im Achtelfinale auch einige nicht erwartete Ergebnisse, mit teilweise knappen Ausgängen. Schon dort konnte ein Fuchs auf sich aufmerksam machen, der dort nicht unbedingt erwartet wurde und auch Frank Rothe von den Schraubensäcken musste dies erkennen und verlor sein Achtelfinale mit 158:159 gegen Stephan Maass! Auch Mareen Entlers knapper Sieg von den Füchsen, gegen Hagen Tanneberger mit 137:136 war so nicht erwartet. Zwei Füchse verloren sehr knapp und schieden aus, und auch ein dritter Fuchs konnte seine Tasche packen. Ins Viertelfinale schafften es dann noch vier Füchse. Da dann der nächste Hammer, dass interne Duell zweier Füchse, gewann wieder Stephan Maass gegen Dennis Wiangke mit 145:143. Max Große konnte sich beim Hammer Duell gegen Klaus Nedo von den Fliesenboys mit 169:160 durchsetzen. Die letzten beiden verbliebenen Frauen, konnten sich dann nicht mehr gegen Ihre männliche Konkurrenz behaupten und lieferten sich ein Überkreuzvergleich, den mit 120 Pins Aniko Rückl von den Bowlingfires, für sich entschied, vor Mareen Entler und Madlen Thor, beide von den Füchsen. Im Halbfinale dann wieder ein internes Duell der Füchse, zwischen Max Große und der Überraschungsnummer Stehan Maass! Schon fast abgeschlagen drehte Maassie das Spiel noch und gewann am Ende mit 189:177. Im anderen Duell, standen sich Lutz Fritze gegen Andre John (Fliesenfuchs) gegenüber. Dort setzte sich der Favorit durch mit 148:179. Im Spiel um Platz 3 setzte sich dann Max Große mit 200:143 gegen Lutz F. souverän durch. Im Finale dann Stephan M. gegen Andre J., wo sich dann doch die Cleverness vom Seriensieger Andre durchsetzte und er diesen Wintercup mit 139:166 gewann. Ein schönes Turnier ging zu Ende.

29.01.17 Monatsbowling: Füchse vorn, Katharina beste Frau

Erstes Monatsbowling im neuen Jahr und 27 ließen es sich nicht nehmen daran teil zu nehmen.

 

Am Ende setzten sich die Füchse in der Gesamtwertung mit Dennis Wiangke, mit sehr guten 1.408 Pins, so wie Ronny Stahn mit 1.339 Pins durch.

 

Auf den 3.Platz folgte der beste von den Fliesenboys an diesem Tage, Andreas Kockejei mit 1.304 Pins!

 

Bei den Frauen ein Kopf an Kopf Rennen, in dem sich dann Katharina Dieser von TTS mit 1.149 Pins, vor Madlen Thor von den Füchsen mit 1.141 Pins durchsetzen konnte. Auf den dritten folgte dann Daniela Lelewel mit 1.057 Pins von TTS!

Alle Resultate unter dem Menüpunkt Ergebnisse

 

15.01.17 Neujahrscup-Bowlingfire: Füchse räumen ab!!!

Beim Neujahrscup, wo der Verein der Bowlingfire dieses Turnier organisierten, konnten die Füchse überzeugen und haben mit großem Vorsprung die Mannschaftswertung, so wie auch die Einzelwertung bei den männlichen Spielern gewinnen können.

Ein gelungenes Turnier und dank den Veranstaltern für dieses Event!!!

 

18.12.16 Monatsbowling: Bunt gemischt auf dem Podest!!!

Zum letzten Monatsbowling und Turnier in diesem Jahr, luden die Füchse ein und wurde auch gut angenommen.

Am Ende auf dem Siegerpodest sehr bunt gemischt. Von Anfang an jedoch ließ Klaus Nedo von den Fliesenboys keinen Zweifel aufkommen, wer dieses letzte gewinnt und er auch mit guten 1.369Pins dies umsetzte.

Auf den Plätzen dahinter Sven Dürrwald von den Füchsen mit 1.312Pins, so wie im Endspurt noch auf den dritten Andreas Kockejei, von den Fliesenboys mit 1.296Pins. Bei den Frauen setzte sich Katharina Dieser mit 1.226Pins von TTS, vor der Füchsin, Madlen Thor mit 1.175Pins und Aniko Rückl von Bowlingfire mit 1.147Pins.

Alle Resultate unter dem Menüpunkt Ergebnisse!!!

10.12.16 Weihnachtsmarkt: Alle Jahre wieder,Füchse

27.11.16 Monatsb.: Fuchs Schumi, klar vor den anderen!

Mit rekordverdächtigen 1.428 Pins beim vorletztem Monatsbowling dies Jahr gewann der Fuchs Schumi und ließ den anderen Mitspieler keine Chance.

Dahinter folgten Wolle mit 1.266 Pins, vor Dennis Wiangke von den Füchsen mit 1.253 Pins.

Beste weibliche Teilnehmerin auch eine Füchsin, mit Maddy und erreichten 1.070 Pins! Herzlichen Glückwunsch an alle.

20.11.16 Oberliga: Fun Füchse vor den Schraubensäcken!!!

Am Wochenende war es nun soweit und die Rückrunde der Oberliga fand ein positives Ende für die Füchse.

Denn man konnte den Zweikampf gegen die Schraubensäcke für sich entscheiden. Aber es sollte sich erst im Duell gegeneinander in der 5. Runde für die Füchse entscheiden, die dieses Spiel knapp mit 633:625 gewannen.

Im letzten Spiel noch ein wenig gezittert

und dann stand es fest. In der Rückrunde auch die Fun Füchse II gut in Form. Sie konnten sich noch auf den 3. Platz vorkämpfen. Sehr gut in Ihrer ersten Saison, konnte sich das Team Schmafi als vierter gut etablieren. Ein wenig enttäuschend, dass abschneiden von Bowlingfire I mit Platz 5, so wie von den Gnadenlosen mit Platz 6. Auch von der Wilden Horde, die es selbst in der Hand hatte in der Oberliga zu bleiben, es jedoch im letzten Spiel und auch davor, ausließen zu punkten und so den Gang in die Hausliga ebenso wie das Team Obligatorische Eins antreten müssen.

10.11.16 Three Cup: Füchse tauschen Ball mit kleine Kugel!

Die Füchse tauschten großen Ball mit Löchern gegen niedliche kleine Kugel!

Zur letzten Disziplin im Three Cup, der aus Go-Kart-Fahren auf dem Spreewaldring, Bowling im A10 Center und Kegeln im Siebenbrunnen bestand.

Man hatte viel Spaß an diesem Abend, da es doch für viele sehr ungewöhnlich war, mit den kleinen Kugeln in der Hand, die Kegel zu treffen.

Nach 60 geworfenen auf die Vollen, konnte sich Carsten Schumann gegen die Anderen durchsetzen. In der Gesamtwertung aus allen drei Disziplinen, war Max Große der Beste, vor Dennis Wiangke und Sven Dürrwald.

Aber das sollte nicht im Vordergrund stehen, denn der Spaß daran mal was anderes zu machen, wurde gut angenommen und man sah in zufriedene Gesichter.

30.10.16 6h Bowling ein voller Erfolg für die Füchse!!!

Am Wochenende war es wieder so weit und 11 Mannschaften ließen es sich nicht nehmen am 6-Stunden-Bowling in Finsterwalde teil zu nehmen.

Da der letztjährige Sieger dies mal kein Team stellen konnte, war die Chance für andere Teams sehr groß, an die begehrten Trophäen zu gelangen. Auch die Füchse Teams gingen sehr motiviert an den Start und sollten mit Ihren guten bis sehr guten Leistungen, belohnt werden. Die Fun Füchse bestimmten von Anfang an das Geschehen. Obwohl man im Vorfeld mit Bahn 1 ein wenig haderte, ließ man keinen Zweifel daran, wer das Turnier am Ende gewinnen sollte und so siegten die Fun Füchse mit einem großen Vorsprung! Ein wenig spannender ging es dahinter zu, aber auch dort zeichnete sich die Tendenz ab, dass Team Muecke (Fun Füchse) sich vor dem Team Wühlshop platzieren würde, so wie diese vor Bowlingfire und den Terrorgurken auch viel Luft nach Pins hatten und so war es dann auch bis zum Schluss. Jedes Team kämpfte einen  Kampf gegen die Zeit und am Ende sollten es alle schaffen! Danach wurde noch lange gefeiert bei den Füchsen, aber auch viele der anderen Mannschaften verweilten noch einige Zeit. Danke an alle Organisatoren, Mitwirkende vor und hinter der Bahn für eine gelungene Veranstaltung.

Alle Ergebnisse könnt Ihr unter dem Menüpunkt: Hall of Fame-6h Bowling nachlesen!

Zauberlehrling Max Große, wird Fuchs des Jahres 2016!!!

Im Rahmen des 6-Stunden-Bowlings ehrten wir den Fuchs des Jahres 2016, der jeweils mit Leistungen vor und auch hinter der Bahn von sich reden machte.

Diesmal fiel die Wahl auf den Jüngsten: Max Große, der vor allem durch eine große Leistungssteigerung auf sich aufmerksam gemacht hat und in den letzten drei Jahren ein Spieler geworden ist auf den die Füchse nicht mehr verzichten wollen. Des Weiteren konnte er auch entscheidend zum Sieg beim AXA Cup beigetragen. Im Laufe dieses Tuniers bekam er auch den Spitznamen Zauberlehrling aufgedrückt. Der Vorstand der Füchse wünscht unserem Fuchs des Jahres 2016 weiterhin viel Erfolg.

22.10.16 Füchse mit viel Spaß zum Three Cup unterwegs

Am Samstag-Nachmittag ging es los: Der vereinsinterne Three Cup, mit Go Kart, Bowling und Kegeln, sollte beginnen. Gut gelaunte und einige vom Freitag verkaterte Füchse brachen auf nach Waldow zum Spreewaldring. Dort startete der erste Höhepunkt, das Go Kart Fahren mit Training, Quali und Rennen. Leider spielte das Wetter nicht so mit. Der Regen ließ ab der Quali doch einige Hosenbeine nass werden und auch einige Pirouetten wie beim Eiskunstlaufen konnte man bewundern. Den Spaß jedoch brachte das aber keinen Abbruch und als jeder eine Rennfahrerkombi trug und man zum Rennen in die Startaufstellung ging, war alles vergessen. Auf dem Siegertreppchen ganz oben stand Maassi, der mit den Witterungsbedingungen am Besten zurecht kam, im Rennen nichts anbrennen ließ und mit den wenigsten Drehern gewann. Platz 2 belegte Muecke vor Dennis. Aber auch die anderen Füchse machten eine gute Figur und steigerten sich. Daumen hoch auch für die Mädels, die sich trauten, der Kälte und ein wenig Angst trotzten. Dann Siegerehrung, ein Bier, den Sand aus den Augen gewischt und weiter ging es zum A10 Center nach Wildau zum XXL Restaurant Redo.

Dort angekommen erwarteten uns Speisen und Getränke im XXL Format.

Beim gemütlichen Beisammensein, wo noch einige Füchse dazu stoßen sollten, die nicht beim Rennen auf der Bahn dabei waren und beim Kampf gegen die Größe der Speisen wurde viel gelacht und man ließ es sich dort gut gehen.

Der Sieger beim Essen konnte zwar nicht ermittelt werden, aber wer am Meisten einpackte für zu Hause, haben alle mit bekommen. Aber wir Füchse können auch schweigen. ;)

Danach sollte es zur zweiten Disziplin dem Moonlightbowling im A10 Center gehen.

Da wir dort noch ein wenig warten mussten, ließen wir es uns nicht nehmen noch schnell ein Füchse-Foto zu schießen.

Beim Bowling mit fremden Kugeln und unter Schwarzlicht, hatte man viel Spaß und gewann sogar das Formel1-Bowlen dort im Center. Mit den meist erreichten Strikes und dem Gewinn von vier Schnäpsen, machten wir auf uns aufmerksam, so dass man uns im Nachhinein auch einlud an einem Turnier teil zu nehmen.

Aber es wurde auch weiter um den Three Cup gespielt und diesmal war unser Zauberlehrling Max der Beste in 4 Runden - vor Dennis und Tobi. Aber dies sollte mehr oder weniger eh nicht zu ernst genommen werden, da der Spaß im Vordergrund stehen sollte und es hauptsächlich darum ging gemeinsam einen tollen Tag zu verbringen. Ausklingen ließen den Tag noch einige Füchse in der Australischen Bar, bevor man die Heimreise antrat. Eine gelungene Sache und Dank der Organisatoren und Mitwirkenden ein unvergessliches Erlebnis. Die dritte Disziplin des Three Cups, das Kegeln, wird in den nächsten beiden Wochen in Finsterwalde erfolgen.

Weitere Bilder gibt es in der Galerie zu sehen - viel Spaß dabei!

16.10.16 Monatsbowling: Starke Füchsepower

Den 1. und 2. Platz beim Monatsbowling belegten Max Große mit 1.368 Pins und Dennis Wiangke mit 1.365 Pins. Zwei starke Füchse lieferten sich ein spannendes Duell. Über Platz 3 konnte sich Klaus Nedo mit 1.310 Pins von den Fließenboys freuen.

Bei den Frauen setzte sich Marina Tanneberger (Wühlshop) als beste Spielerin vor Angelika Fink (Großräschen) und Katharina Dieser (TTS) durch.

 

09.10.16 Herbstcup: Mädels retten Tag der Füchse!!!

Zum diesjährigen Herbstcup konnte man volles Haus vermelden. Durch die Auslosung der Gruppenphase kam es zu sehr spannenden Duellen sowie einer Hammergruppe mit vier Favoriten auf eine fordere Platzierung. Auf Bahn 2 beispielsweise musste Aniko, die Siegerin des letzten Jahres, die Segel streichen. Diesmal sollte der Bonus von 60 Pins nicht zum Weiterkommen reichen. Auch Mikki von den Gnadenlosen hatte das Nachsehen. Auf Bahn 3 konnte sich Madlen Thor von den Füchsen vor Wolfgang von den Sprengmeistern durchsetzen. Überragend in dieser Gruppe allerdings: Das Ergebnis von André John von den Fliesenboys. Auf den anderen Bahnen zeigten sich nach der Gruppenphase viele männliche Füchse mit zufriedenen Gesichtern, da sich fast alle durchsetzen konnten. Auch Mareen Entler von den Füchsen erreichte das Achtelfinale und setzte sich im Achtelfinale dann gegen den hier anwesenden Schreiberling verdient und klar durch. Da sie dadurch das Viertelfinale erreichte und die andere Füchsin im Achtelfinale scheiterte, war die Reihenfolge bei den Frauen bereits fest und die Füchse hatten Grund zum jubeln.

 

1. Mareen Entler (Füchse)

2. Madlen Thor (Füchse)

3. Aniko Rückl (Bowlingfire)

 

Leider blieb den männlichen Füchsen das Glück jedoch nicht treu und so verabschiedeten sich alle, außer Dennis Wiangke, bis zum Halbfinale aus dem Turnier!!! Im ersten Halbfinale setzte sich Frank Rothe klar gegen Rainer Haberland von Bowlingfire durch und zeigte ihm mit fünf Strikes in Folge wo der Hase lang läuft.

Im anderen Halbfinale verabschiedete sich der letzte Fuchs, Dennis Wiangke, der knapp gegen Lars Wilke verlor.

 

Beim Kampf um Platz 3 setzte sich Rainer gegen Dennis durch. Im Finale mit überraschendem Ende, ließ Lars nichts mehr anbrennen, siegte verdient und holte sich seinen ersten Einzeltitel gegen Frank Rothe, der trotz der 200 Pins im Halbfinale, nun nur 2. wurde.

 

1. Lars Wilke (Nachtfalken)

2. Frank Rothe (Schraubensäcke)

3. Rainer Haberland (Bowlingfire)

11.9.Monatsbowling: Stechen musste über Sieg entscheiden

Das erste mal beim Monatsbowling musste ein Stechen über den Sieg entscheiden.

Nach 8 Spielen hatten Frank Rothe von den Schraubensäcken, so wie Ronny Stahn von den Füchsen 1.267 Pins zu buche stehen.

Im Stechen setzte sich dann Frank klar durch und gewann dieses Turnier.

Auf Platz 3 folgte dann Klaus Nedo von den Fließenboys mit 1.227 Pins.

Bei den Frauen setzte sich Carmen Rückl vom Team Bowlingfire vor Mareen Entler von den Füchsen durch.

Füchse räumen beim Monatsbowling ab

Am 21.08. war es wieder so weit und das nächste Monatsbowling fand in BC Fiwa statt.

Am Ende war es ein klarer Sieg des Füchse Spielers Max Große, mit sehr beachtlichen 1.373 Pins nach 8.Spielen!!!

Ein engeres Rennen gab es im um die weiteren Plätze, ob in der Gesamtwertung oder auch bei den weiblichen Teilnehmern.

Am Ende waren es dann Ronny Stahn von den Füchsen, der sich mit 1.263 Pins über den 2.Platz freuen durfte, so wie sich Klaus Nedo von den Fliesenboys mit 1.260 Pins über Platz 3 freuen durfte! Auch eine Füchsin mit Madlen Thor, mit knappen vier Pins vor Katharina Weisser und Daniela Lelevel, beide von TTS, konnte sich durch setzen.

Alle Resultate, unter dem Menüpunkt Ergebnisse!!!

Füchse beim Mix Cup erfolgreich

Am 14.08. traf man sich zum Mix Cup im Bowlingcenter Finsterwalde, was von den Verein Bowlingfire ausgerichtet wurde!

Am Ende konnte das Füchse Mix Duo, Madlen Thor und Sven Dürrwald, sich wie im Vorjahr mit 2.378 Pins durch setzen.

Auch andere Füchse Duos, konnten sich unter den Top Ten platzieren und zufrieden sein!!!

17.07.16 Füchse Duo Cup, voller Erfolg, Sachsen Duo top!

Der Duo Cup wurde erstmals gespielt und es war ein voller Erfolg.

Es sollten sich Duos zusammen finden mit eigenen Namen, wo man sich  abwechselte bei den Würfen im jeweiligen Frame!!!

In der Vorrunde nach 8 Spielen auf wechselnden Bahnen konnten sich dann 8 Teams für das Viertelfinale qualifizieren und es waren spannende Duelle bis zum Finale, welches dann das Sachsen Duo bestehend aus zwei Füchsen mit 178:158 gegen die Sprengmeister, für sich entschied. Auf den 3 .Platz landete das Team der Bowling Stones, die Ihr Spiel um Platz 3 gegen die Terrorgurken, mit 141:123 entschieden. Die gesamten Resultate findet ihr unter dem Menüpunkt Ergebnisse

 

10.07.16 Füchse vorn beim Monatsbowling!!!

Am Sonntag war es wieder soweit und das nächste Monatsbowling stand auf den Plan und die Füchse räumten dabei gut ab.

Es war bis zum letzten Frame sehr spannend und zum Schluss entschied auch ein wenig das Glück. Dieses hatte Dennis Wiangke von den Füchsen, mit 1.258 Pins, knapp vor Klaus Nedo von den Fliesenboys, mit 1.245 Pins. Dritter wurde ein weiterer Fuchs bei 1.242 Pins mit Ronny Stahn.

Auch bei den weiblichen Teilnehmern, konnte sich die Füchsin Madlen Thor mit 1.105 Pins durchsetzen, vor Katharina Weisser von TTS und Angelika Fink aus Großräschen!

19.06.16 Füchse feiern Ihr 5-jähriges Bestehen!!!

Die Füchse luden zu Ihrem 5-jährigen Bestehen alle Mitglieder, Sponsoren und guten Freunde zu einem Spaßturnier der anderen Art ein!!

Das Versprechen der Verantwortlichen war ein unvergessener Tag für alle und Sie hielten Wort.

Bei der Eröffnungsrede des Vorsitzenden konnten bereits zwei Überraschungen präsentiert werden: Das neue Banner der Füchse so wie ein Double Pokal für zwei errungenen Siege beim AXA Cup. Dann wurde es sportlich und man spielte 3 Runden Tripple XXX, dann hatte man Spaß bei der ersten Runde am Glücksrad, wo eine runde Bowlingdart gespielt wurde.

Danach wurde sich beim angelieferten Bufett gestärkt, dazu noch mal herzlichen Dank der Fleischerei Günther!!! Dann spielte man zwei Runden No Tape und die letzte Runde dann noch mal am Glücksrad, wo auch die letzten Preise seinen Abnehmer fanden.

Zum Ausklang wurden dann beim gemütlichen Beisammensein die letzten Liter vom Freibier geleert. Nun war es geschafft und viele zufriedene Gesichter verließen die Halle.

Danke noch mal an alle, die dieses Event möglich gemacht haben.

12.06. Monatsbowling: Bunt gemischt auf dem Siegerpodest

Eine fast volle Hütte, beim 5.Monatsbowling in diesem Jahr und es war bunt gemischt auf dem Siegerpodest.

Es war zum Schluss ein Kopf an Kopf rennen, ob bei den Männern wie auch bei den Frauen. Am Ende konnte sich Wolfgang Knöchl mit 1.275 Pins verdient durch setzen. Mit einem guten Endspurt im letzten Spiel, holte sich Carsten Schumann von den Füchsen, mit 1.256 Pins den 2.Platz und Lars Wilke von den Nachtfalken mit 1.241 Pins Platz 3!!!

Bei den Frauen waren es am Ende nur 7.Pins, die über den Sieg entschieden. Es konnte sich Katharina Weisser von TTS mit 1.093 Pins, vor der Füchsin Madlen Thor und Angelika Fink aus Großräschen behaupten. Alle Plazierungen unter dem Menüpunkt Ergebnisse!!!

29.05. Oberliga: Füchse gewinnen und revanchieren sich!!!

Füchse gewinnen am Ende dank der besseren Pinzahl die Oberliga und revanchieren sich gegen die Schraubensäcke, für die erlittene Niederlage im letztem Jahr.

Nach der Hinrunde die Schraubensäcke noch vorn, war für alle Teams nach unten wie oben, alles offen.

Die Füchse starteten stark, mit Siegen in den ersten Spielen, doch nach oben setzten sich zwei Teams ab, mit den Schraubensäcken und Fun Füchsen I!!!

Danach alle anderen Mannschaften noch eng zusammen, wo es um den zweiten Absteiger ein her ging, so wie auch um den dritten Platz gefitet wurde.

Die Schraubensäcke mit 2 Punkten vorn liegend, konnten den Patzer der Füchse, die gegen TTS verloren, nicht nutzen und konnten Ihr Spiel nicht siegreich gestalten gegen die zweite Auswahl der Fun Füchse.

Am Ende musste das letzte Spiel der beiden Kontrahenten entscheiden, wo sich die Füchse in einem spannenden Duell durchsetzen konnten.

Auf Platz 3 die Fun Füchse II und mit der Wilden Horde auf Platz 5, konnte man recht zufrieden sein, auf Seite der Verantwortlichen und Spieler.

Den Weg in die Hausliga müssen Metallguss und TTS antreten!!!

Alle Ergebnisse unter dem Menüpunkt Oberliga

Füchse sehr stark, Mikki vergibt Sieg im letzten Frame!

Nach einigen Wochen ohne Bowling, war es am Wochenende wieder so weit und dass nächste Monatsbowling im BC Fiwa stand auf den Plan.

Bei guter Teilnehmerzahl, wurde bis zum Schluss um jeden Pin gekämpft, was auch nötig war. In der letzten Runde wurde das Ergebnis voll umgekrämpelt. Der fast als Sieger festehende Mikki von den Gnadenlosen, musste am Ende froh sein, dass es dann noch der dritte Platz, mit einem Pin Vorsprung (1.303 P.) war.

Die Füchse sehr stark mit dem Sieger Ronny Stahn(1.319 P.) den zweit plazierten Carsten Schumann (1.308 P.) und um einem Pin geschlagen, als vierter Tobias Blättermann.

Bei den Frauen setzte sich auch eine Füchsin durch, mit Maddy Thor und 1.126 Pins!!!

29.04.16 AXA Cup: Abschlussparty - Pott wieder dahome!

Am Freitag war es nun so weit und man konnte den Pott, der jetzt wieder ein Jahr in Finsterwalde weilt, in Empfang nehmen.

Nach großen Kampf gegen die AGler konnte man an diesem Tag feiern, bei Buffet und gut gekühlten Getränken.

Auch ein Abschlusscup gab es an diesem Tag noch und man wollte auch dort beweisen, dass man zu recht diesen AXA Cup für sich entscheiden konnte.

Mit 751 Punkten legte man gut vor und dies sollte auch die Bestmarke bis zum Schluss bleiben, so dass man an diesem Abend noch zwei weitere Pokale mit nach Hause nahm, einen für die beste Mannschaft, so wie einen für den besten Spieler dieses Abends!!!

Also konnte man dann im Pub anschließend den AXA Cup begießen und ausgiebig feiern.

Auf ein nächstes, wo uns die ansässigen Mannschaften noch einen größeren Kampf liefern werden und die Füchse alles daran setzen werden, dieses zum dritten mal zu schaffen. Jetzt geht es erst mal wieder in die Pause, bis es im Oktober wieder heisst: Auf nach Senftenberg!!!

Ende gut alles gut!!! Die Erleichterung und Freude war allen Füchsen anzusehen nach dem letzten Spiel gegen die AXA Bo(w)leros.

Die Konstelation vor dem Spiel war klar, mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten, sind die Füchse AXA Cup Sieger und brauchen nicht auf Schützenhilfe von ALB, die an diesem Tage zwei Spiele gegen den ärgsten Verfolger AG Kunstbowling bestritten, hoffen.

Aber man sah von Anfang an, dass dies kein Selbstläufer wird, auch angestachelt durch Gegner und Verstärkung der AXAs'.

Nach den ersten drei Frames eine kleine Führung für die Füchse, die sich nicht aus der Konzentration bringen ließen, obwohl man durch gute Leistung der AXAs' unter Druck kam. Im vierten Frame dann die Wende, einer von den AXAs' mit vier Strikes und die anderen zogen auf einmal voll mit, bei den Füchsen wollten die Strikes nicht fallen und es blieb immer einer stehen, den man dann auch nicht immer räumte.

Man merkte das es eng und enger wird und man ließ einige offene Bilder stehen, bis zum 8 Frame. Zu diesem Zeitpunkt die Bowleros vorn und im 9 Frame keimte Hoffnung auf, da man alles räumte und man lag gleich auf.

Dann kamen die Zittereinlagen von unseren Jungs im 10. Frame und mit gleich drei offenen Bildern sah man sich schon fast am Boden, doch dann kam der jüngste von den Füchsen und schlug mit drei Strikes das Ergebnis zu gunsten der Füchse noch um.

Am Ende waren es nur fünf Pins, die über den Gewinn des Spiels und des AXA Cups entschieden und man musste es erst mal verdauen, mit Getränken!!!

Jedoch draußen dann der große Aufschrei, wir haben das Ding gerockt, wie Ihr auf dem Foto sehen könnt.

Einige mussten erst mal im Pub wieder runter kommen und die anderen machten zu Hause big Party. Am Freitag erfolgt dann die Krönung zur Abschlussparty wenn man den Pokal überreicht bekommt. Es wird ein Highlight für alle die dabei sein werden. Aber dabei wird auch an die gedacht, die dann dort nicht dabei sein werden aus beruflichen oder anderen Gründen.

 

Herzlichen Glückwunsch auch vom Vorstand der Füchse, allen Spielern und auch denen, die uns tatkräftig unterstützt haben!!! Ihr habt es Euch verdient!!!

Und wir sind ein Team!!!

 

Ende gut alles gut!!! Die Erleichterung und Freude war allen Füchsen anzusehen nach dem letzten Spiel gegen die AXA Bo(w)leros.

Die Konstelation vor dem Spiel war klar, mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten, sind die Füchse AXA Cup Sieger und brauchen nicht auf Schützenhilfe von ALB, die an diesem Tage zwei Spiele gegen den ärgsten Verfolger AG Kunstbowling bestritten, hoffen.

Aber man sah von Anfang an, dass dies kein Selbstläufer wird, auch angestachelt durch Gegner und Verstärkung der AXAs'.

Nach den ersten drei Frames eine kleine Führung für die Füchse, die sich nicht aus der Konzentration bringen ließen, obwohl man durch gute Leistung der AXAs' unter Druck kam. Im vierten Frame dann die Wende, einer von den AXAs' mit vier Strikes und die anderen zogen auf einmal voll mit, bei den Füchsen wollten die Strikes nicht fallen und es blieb immer einer stehen, den man dann auch nicht immer räumte.

Man merkte das es eng und enger wird und man ließ einige offene Bilder stehen, bis zum 8 Frame. Zu diesem Zeitpunkt die Bowleros vorn und im 9 Frame keimte Hoffnung auf, da man alles räumte und man lag gleich auf.

Dann kamen die Zittereinlagen von unseren Jungs im 10. Frame und mit gleich drei offenen Bildern sah man sich schon fast am Boden, doch dann kam der jüngste von den Füchsen und schlug mit drei Strikes das Ergebnis zu gunsten der Füchse noch um.

Am Ende waren es nur fünf Pins, die über den Gewinn des Spiels und des AXA Cups entschieden und man musste es erst mal verdauen, mit Getränken!!!

Jedoch draußen dann der große Aufschrei, wir haben das Ding gerockt, wie Ihr auf dem Foto sehen könnt.

Einige mussten erst mal im Pub wieder runter kommen und die anderen machten zu Hause big Party. Am Freitag erfolgt dann die Krönung zur Abschlussparty wenn man den Pokal überreicht bekommt. Es wird ein Highlight für alle die dabei sein werden. Aber dabei wird auch an die gedacht, die dann dort nicht dabei sein werden aus beruflichen oder anderen Gründen.

 

Herzlichen Glückwunsch auch vom Vorstand der Füchse, allen Spielern und auch denen, die uns tatkräftig unterstützt haben!!! Ihr habt es Euch verdient!!!

Und wir sind ein Team!!!

 

04. - 06.03. Füchse zum 5.jährigen in Liberec!

Sehr früh ging es am Freitagmorgen für die ersten beiden Füchse los, die sich darum kümmerten, dass die fahrbaren Untersätze pünktlich zur Verfügung standen.

Um 10:00 Uhr startete dann die wilde Fahrt nach Liberec mit weiteren 11 Füchsen und einem Rotfuchs. Mit einigen alkoholischen Getränken und einigen Pausen ging es doch recht zügig nach Zittau und schnell war man in Polen und noch schneller in Tschechien.                                    

In Liberec angekommen, erwartete uns schon von Weitem der Berg Jested, welcher aus der Ferne betrachtet wie eine Zwiebel aussieht und unser Ziel des 2. Tages werden sollte. Angekommen in der Pension erhielten wir erste kleine Infos, einige Mägen knurrten und man begab sich auf die Suche nach einem Restaurant namens Desperado, wo man sich bei guten Preis, Steak, Pasta und Pivo schmecken ließ.

 

Dann der erste feste Programmpunkt: Das Eishockeyspiel Tiger Liberec vs. Energie Karlovy Vary, wo man im ersten Drittel voll auf seine Kosten kam, schnelles gutes Eishockey sah und die Tiger mit 4:1 führten. Dann schaltete man auf Seiten der Tiger gleich zwei Gänge runter und am Ende hieß es 6:2. Aber man hatte viel Spaß an diesem Abend und es war mal etwas anderes.

Am späten Abend waren dann noch einige Füchse unterwegs, denn man hatte noch Durst und man fand auch einen Pub in der Nähe. Dass Bier nicht nur aus den Zapfhähnen kommt, musste man dann leider erfahren, da man wohl die falschen Hebelchen bediente. Das Ergebnis: Ein nasser Oberfuchs, zwei halbnasse Füchse und kein Bier mehr. Hervorheben müssen wir hier die putzerische Leistung des Rotfuchses. Danach war der erste Tag Geschichte und man schoss zum Abschluss noch ein Foto auf den Marktplatz von Liberec. 2 weitere ereignisreiche Tage sollten folgen für die man ausgeschlafen sein wollte.

Tag 2 begann mit einem deftigen Frühstück in der Pension. Danach wollte man dann den Berg Jested besteigen. Aber mit welcher Bahn? Oder doch mit dem Bus? Nach einer sinnlosen Fahrt in die falsche Richtung und wieder zurück, hatte man dann doch die richtige Linie gefunden und kam an. Sofort sah man dann den ersten Schnee und die Pisten. Aber man wollte hoch hinaus und nach einem Fußmarsch durch den Wald, fuhr man mit der Gondel den Berg hinauf. Dann ein atemberaubender Anblick vom Berg Jested - man hatte den Eindruck auf Höhe der Wolken zu sein.

Dort oben verbrachte man bei kleinen Snacks und gutem Bier einige Zeit, bis es dann wieder hieß: "Lassen wir se mal wieder runter!!!".

Angekommen in der Pension bereitete man sich dann auf den nächsten Programmpunkt vor: Man hatte von 17:00 - 20:00 Uhr die Bowlingbahnen im Babylon für die Füchse bestellt und vorher wollte man noch ein wenig chillen. Einige im Aqua Park beim Schwimmen, andere ließen sich massieren und alle anderen wollten Lasergame spielen. Es blieb beim Wollen, denn sie suchen es heute noch. ;)

Der kleine Pokal, denn es bei unserer gemütlicher Bowlingrunde zu gewinnen gab, ging, wie in letzter Zeit fast jeder Pokal, an Dennis W.           

Danach verspürte man Hunger und man kam zum Entschluss das Desperado wieder zu besuchen, welches zu unserer Stammgastronomie mutierte. Einige Füchse waren dann noch zum Feiern aufgelegt und besuchten zuerst eine Bierbar, danach eine echt empfehlenswerte Cocktailbar, die erst seit drei Tagen geöffnet hatte und von Deutschen geführt wurde. Zum Schluss landete man in einer Disko, die für jeden Geschmack, ob gut oder schlecht, etwas zu bieten hatte, denn man kennt jetzt Karel Gott nicht nur mit dem Lied der Biene Maja.

Am 3. und leider letzten Tag machte das Wetter der Planung der Füchse einen Strich durch die Rechnung. Der geplante Besuch des Zoos fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. So verbrachte man die restliche Zeit bis zum Mittag noch einmal im Babylon. Danach maschierten die Füche zu einem kurzen Einkaufsbummel, um die restlichen Kronen los zu werden, mit anschließendem Mittagessen. Die meisten wollten nicht nach Hause fahren ohne Gulasch mit Knödeln gegessen zu haben. Das sollte es dann gewesen sein. Ein kurzer Blick zurück und alle waren der Meinung ein gelungener Ausflug der Füchse neigte sich dem Ende zu. Wir danken allen Organisatoren, Fahrern und Helfern, die diese Fahrt möglich gemacht haben. Auf ein Nächstes! Muecke13